MBP - alte und neue max. Akkulaufzeit

K

Kaffeefahrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
243
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen,

ich habe nur eine kleine Frage: Auf der Seite der neuen Macbook Pros gibt Apple die Laufzeit bei den 15er-Modellen ja mit "bis zu 5 Stunden" an. Schaut man sich jetzt aber dieselbe Seite von vor 3 Wochen an (z. B. über Google Cache oder Wayback Machine), dann war dort beim Vorgängermodell von "bis zu 6 Stunden" die Rede. Das verwundert ja schon etwas, da der Penryn ja doch eigentlich stromsparender sein sollte als der Merom, oder?

Kann es sein, dass Apple die Angaben "realistischer" gemacht hat, sprich nicht mehr die Laufzeiten bei minimaler Helligkeit, keiner Interaktion mit dem System und allen Funktechnologien ausgeschaltet? Oder ist der Grund ein anderer?
 
Kann es sein, dass Apple die Angaben "realistischer" gemacht hat, sprich nicht mehr die Laufzeiten bei minimaler Helligkeit, keiner Interaktion mit dem System und allen Funktechnologien ausgeschaltet? Oder ist der Grund ein anderer?

Die Angaben sind jetzt bei eingeschaltetem Airport, m.M.n.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaffeefahrer
Steht da nicht "wireless productivity" dabei ? Das bedeutet ja, mit eingeschalteten Airport und leichter Office Arbeit.
 
laut testbericht sollen die neuen macbook pros zwischen 7 und 15% mehr akkulaufzeit aufweisen können, was zwischen 37 und 67 minuten mehr liegen soll. kommt halt alles extrem auf die belastung und das arbeiten an, wenn man dauernt von der hd liest bzw schreibt, dann geht die akkuleistung natürlich stark in den keller.

mfg
 
macbook_akkulaufzeit.jpg


http://www.fscklog.com
 
Moin,

Das alte MBP erreicht niemals den theoretischen Wert von 6h Laufzeit. Das sind total unrealistische Scheinwerte. Realistisch sind etwa 2h weniger.

Wer möchte schon bei veringerter Helligkeit arbeiten. Das ist doch nur was für Vampire bei Nacht ,-).

Die Laufzeiten werden unter gleichbleibenden Laborbedingungen ermittelt, bzw. theoretisch aus den einzelnen Komponenten ermittelt. Sie entsprechen aber meist nicht dem persönlichen Arbeitsvorgang am Gerät.

Man sollte gut 20-30% der angegeben Leistung abziehen, dann kommt man auf einen realistischen Wert.

Gruss
AleX
 
Zurück
Oben Unten