MBP als W-LAN Repeater nutzen?

T

TheRealBen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
446
Reaktionspunkte
20
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem, was ich lösen möchte :)

Ich bin gerade ein paar Tage im Urlaub und das WLAN hier im Hotel reicht nicht in alle Zimmer. Nun habe ich mit dem Inhaber gesprochen und der meinte, dass er ja schon alles vernetzen möchte sich aber nicht auskennt.

Ich mich dann angeboten ihm das einzurichten und erstmal zu schauen ob es mit Repeatern funktionieren würde. Dafür darf ich dann eine Woche kostenlos hier wohnen :)

Nun bin ich am überlegen, ob ich folgendes machen kann:

- Ich verbinde mein MBP mit dem WLAN
- Schaue dann mit dem iPhone, ob ich über das MBP (als Repeater) überall Empfang habe.

Nun ist meine Frage:
Würde das funktionieren und wie muss ich das am MBP einstellen, dass es nur ein "Repeater" sein soll?

Danke Euch!
 
Niemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten