MBP Akku Kapazität

Mein Stand ! :D
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    33,9 KB · Aufrufe: 94
LogicX schrieb:
mein akku ist voll am a... 50 ladezyklen 3400 mAh und ich hab ihn immer regelmäßig kalibriert.

http://www.batteryuniversity.com/partone-23-german.htm
"Es ist besser, häufige Ladungen vorzunehmen; totale Tiefentladungen sind zu vermeiden. Durchführen einer totalen Entladung einmal pro Monat setzt die Kapazitätsanzeige in Laptops zurück."

Kalibrieren dient also nicht der Akkupflege, sondern lediglich der Anzeige!

Gruß tridion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieder nur 3800 mAh.

was bringt mir n akku der gerade mal zwei stunden durchhaelt, wenn ueberhaupt.
 
3 Zyklen bei 5400 mAH
 
9 Ladezyklen und 5446 mAh. Hält bei "normalem" Arbeiten und Surfen 3,5 Std.
 
Seit dem mein Gehäuse nach der Wärmeleitpasten tausch aktion nicht mehr unter dem Hitzestau leidet gehts meinem akku von tag zu tag wieder besser.

Vor ner woche war er unrettbar bei 3300mAh rumgelungert jetzt bin ich wieder bei 5300 mAh
 
selbst gemacht oder machen lassen?
 
selbst gemacht
 
5390 mAh, 13 Zyklen, 1 mal Kalibriert vor 3 Wochen. Laufzeit bei leichter Nutzung (WLan an, BT aus, Surfen, Tippen) 3,5h.
 
Also ich bekomm solangsam angst was mit meinem Akku so abgeht

 
Mein Akku ist jetzt in 12 min aufgeladen dann hat er ne Kapazität von 780 mAh.
und zeigt geladen an.
Ist das ein grund bei Apple mal anzurufen, die werden mir das ja nie glauben.
 
LogicX schrieb:
Mein Akku ist jetzt in 12 min aufgeladen dann hat er ne Kapazität von 780 mAh.
und zeigt geladen an.
Ist das ein grund bei Apple mal anzurufen, die werden mir das ja nie glauben.
Also das Ding ist definitiv kaputt ;)
 
meiner ist letzte woche ausgestiegen. jetzt bin ich gerade am verhandeln, ob ich das ding selbst abholen muss, oder ob sie mir den neuen einfach zuschicken.
 
MBP17" 6800 mAh .... 6 Ladezyklen.
 
Mein Akku hatte die letzte Zeit auch merklich nachgelassen. Hatte nur noch unter 5000 mAh. Habe aber zum Glück über das MBP-Akku Tauschprogramm einen Neuen bekommen. Bin jetzt wieder über 5500mAh und nur 5 Ladezyklen.
 
Benutzt Ihr Eure Notebooks auch? Ich habe schon 62 Zyklen@5421
 
Vielleicht haben die ja alle gerade am Austauschprogramm teilgenommmen.
Komme daher auch erst auf 7 Zyklen, obwohl das MacBook Pro selbst schon 5 Monate alt ist.
 
wieso habt ihr alle so wenige Ladezyklen? hängt ihr immer am Netzteil bzw. benutzt es nicht täglich? Ich habe mein MacBook 3Wochen un habe schon 13 Ladezyklen
 
iCox87 schrieb:
wieso habt ihr alle so wenige Ladezyklen? hängt ihr immer am Netzteil bzw. benutzt es nicht täglich? Ich habe mein MacBook 3Wochen un habe schon 13 Ladezyklen

Toll.und nun.?:cool:
 
Semesterferien. :D


Da wird das Book in 3 Monaten nicht sonderlich oft vom Schreibtisch genommen.
 
Zurück
Oben Unten