MBP - Adapter Kabel für Anschluss von 2x-Klinken-Headset gesucht

oglimmer

oglimmer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
1.344
Reaktionspunkte
251
Hi,

ich verwende seit Jahr und Tag ein Sennheiser Headset mit 2 Klinkenstecker - einer für Lautsprecher und einer für das Mikrofon.

Das Problem:
Das MBP hat 2 Audio Klinkenbuchsen. 1 Eingang, welcher aber ein Line-In Signal braucht, das Mikrofon vom Headset hat aber keinen ausreichenden Pegel. Die andere Buchse ist ein kombinierter Ein/Ausgang. Es kann 4 Pole abgreifen: 1x Ground, 1x Mikrofon-Eingang und 2xAusgang.

Ich brauche also ein Adapterkabel:

1x 4-polig Klinkenstecker auf 2x 3-polig Klinkenbuchse (Klinkenkupplung).

Hat das jemand schon gelöst? Weiß wo man ein entsprechendes Kabel bekommt?
 
Sorry, da war ich nicht präzise genug: ich möchte keine USB Adapter, weil das ja eine extra Soundkarte ist. Ich finde die Soundkarte im MBP gut und will sie verwenden. Ich bin nur an Klinken-Adapter-Lösungen interessiert.
 
Zurück
Oben Unten