MBP-Accu Li-Po?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von jeremay, 27.02.2006.

1. jeremay

jeremay Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.09.2005
    Hallo Leuts,

ich habe mir heute mal den Accu vom MacBookPro näher angesehen und festgestellt, das auf dem Accu Li-ion steht. Laut technische Daten zum MBP sollte doch aber eine Lithium-Polymer-Batterie (Li-Po) drin sein.
    Könnten bitte mal andere MBP-Inhaber nachsehen ob bei euch auch Li-ion auf dem Accu steht!?

Danke
    jeremay

2. in2itiv

in2itiv MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.10.2003
    ....sei froh, ausser geringerer herstellungskosten gibt es keine vorteiler der Li-Po gegenüber der Li-ion ....im gegenteil, die Li-ion ist leistungsfähiger ;)

3. http://en.wikipedia.org/wiki/Li_ion

http://en.wikipedia.org/wiki/Lithium_polymer_cell

es ist genau anders rum, li ion ist der vorgänger von LI polymer.

Ich würde da schon reklamieren !!

polymer batterien sind leistungsfähiger und leichter kleiner

4. in2itiv

in2itiv MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.10.2003
    ....sorry, nur weil es wikipedia ist muss es nicht richtig sein. Es gibt auch andere quellen:

Lithium-Ion-Polymer hat sich nicht so schnell durchgesetzt, wie Analysten dies allgemein erwartet hatten. Die Überlegenheit gegenüber anderen Batterietypen und die tiefen Herstellungskosten konnten nicht realisiert werden. Es wurden keine Verbesserungen im Kapazitätsgewinn erzielt - tatsächlich sind die Kapazitäten ein klein wenig unterhalb derjenigen von Standard-Lithium-Ion-Batterien. Lithium-Ion-Polymer findet seinen Markt in Nischenanwendungen, wie ultradünne Geometrie, wie sie gebraucht wird für Kreditkarten und ähnlichen Applikationen.

http://www.batteryuniversity.com/partone-5-german.htm

5. djtiger

djtiger MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.01.2005
    Ich habe auch gelesen das die Standard Lithium Ion Batterien besser und vorallen langlebiger sind als Lithium-Ion-Polymer-Batterie. Also mein Powerbook ist jetzt 14 Monate alt hat 96 Ladungen hinter sich und die Kapazität des Akkus beträgt noch immer 91%. Es kommt denk ich auch immer auf die Pflege an.

6. el philo

el philo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.10.2005
    Bei LiPo ist es auch so, das er erst bei einer gewissen Temp. auf höchstleistung kommt. Mein Handy hat LiPo und wenn ich es in der Früh anschalte ist der Akku relativ niedrig steigt dann aber nach 5 min auf volle Leistung. Ich komme auch ca. 7 Tage mit dem Akku aus- in vielen Urlauben brauch ich gar kein Ladegerät

mfG

7. Swallowtail

Swallowtail MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.02.2005
    Die Kernfrage wurde noch nicht beantwortet: »Steht auf allen MPB Akkus Li-Ion?«

8. Andy-Gard

Andy-Gard MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.06.2005
    Hy
    Hab heute mein MBP 1.83 bekommen und ich hab ein Li-Ion Akku !

MFG

Andy

9. Der Graf

Der Graf MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.06.2004
    Li-Po sind vom Material her doch relativ flexibel. Dort wo Li-Ion draufsteht sind feste Zellen verbaut, die Li-Po Innereien sind aber zähflüssig, so daß damit auch ungewöhnliche Gehäuseformen realisiert werden können, oder irre ich mich?
    Li-Po gibt es auch schon ewig...

10. MACxi

MACxi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.01.2006
    jetzt redet mal nicht um den brei herum!
    Es ist fakt, dass im Apple Store Li-Po steht und die leute einen Li-ion bkommen haben!
    Das ist eindeutig eine schlechtleistung und ich würde dort Dampf machen und nacherfüllung fordern!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen