MBP 3.1 hat plötzlich Beule!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Julzelchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
1.278
Reaktionspunkte
29
Hi allerseits,

mein MBP 3.1 (gekauft im Januar 2007) hat plötzlich eine Beule direkt über dem Displayöffnungsbutton bekommen - habs gerade bemerkt. Die Beule ist ca. 2 cm lang und nicht ganz über der Mitte des Öffnungsbuttons. :(

Ich bin nirgendwo drangestoßen und auch sonst ist mir nichts aufgefallen - außer eben das laute Brummen, das erst seit einem Akkuwechsel auftritt. Laut Apple kann das mit dem Akku aber nicht zusammenhängen, die haben mir empfohlen, das Book auf einen Logicboard-Defekt checken zu lassen. Bisher bin ich dazu nicht gekommen, aber am Montag werd ich das machen lassen.

Berechtigt eine solche Beule denn zu einem Case-Tausch? Was kann sowas verursachen? Ich gehe wirklich äußerst pfleglich mit dem Book um! :confused:

LG Julzelchen
 
Das gleiche Problem hatte gestern oder vorgestern schon mal einer hier.
Finden nur den Thread gerade nicht.
 
Hast du denn ACPP ? Ansonsten kannste schonmal Geldbeutel so richtig weit aufmachen.

Aluminium ist sehr weich und knickt bei Belastung an der schwächsten Stelle, und das ist eben an der genannten Stelle.
 

Dankeschön!

Wie bei dem User aus dem anderen Thread sieht die Beule auch bei mir aus, nur weiter nach rechts verschoben. Ich kann mir echt nicht erklären, wie das zustandekommt - Hitzeentwicklung im Book? :confused:

Gott sei Dank hab ich mir kurz vor Weihnachten den ACPP zugelegt :)

Aber ich kann mein Book auf keinen Fall lange einschicken, der Mac ist mein einziger Rechner, den ich Anfang Februar auch mit ins Referendariat nehmen muss... hat jemand Erfahrung mit Providern in Karlsruhe?
 
Nach einer Reparatur (- ... -) durfte ich mich über dieses Problem auch freuen - angesichts der durchschnittlich 2 Wochen Zeit beim Händler kapitulierte ich dann aber und seitdem hat es dieses Schönheitsmakel. Die Funktion wird aber nicht beeinträchtigt, wurde mir versichert.

sD.
 
Darf ich fragen welches Jahr vor Weihnachten Du dir den ACPP gekauft hast?
 
DAS habe ich mich auch gerade gefragt
 
Ich würde mal sagen Weihnachten 2008. Er hats im Januar 2008 gekauft.
 
Da steht aber doch Januar 2007? :noplan:
 
In der Signatur aber 2008. Also im Thread vertippt ;)

Ansonsten gibts ja keinen Sinn, ne ;)

Im Januar 2007 gabs kein 2,2 GHz. Die kamen erst mit Mid/Late 2007
 
Gut. Gebe mich geschlagen ;)
 
na ein Glück
 
In der Signatur aber 2008. Also im Thread vertippt ;)

Ansonsten gibts ja keinen Sinn, ne ;)

Im Januar 2007 gabs kein 2,2 GHz. Die kamen erst mit Mid/Late 2007

Ja hab´s auch gerade bei Mactracker nachgeschlagen. Juni 2007 veröffentlicht und Februar 2008 gab´s ein Update.
 
Jupp, vertippt... Januar 2008 MBP gekauft, Dezember 2008 den ACPP.

Also Dellen lasse ich mir ja gefallen, auch Alu ist nicht unkaputtbar, aber eine Beule?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten