MBP 3,06 GHz GEGEN EINE QUAD CORE

J

jaeldex

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
habe ein kleines Problem. Vielleicht könnt ihr mir einwenig Helfen ?
Habe mir vor 6 Monaten einen Neuen MBP 15" zugelegt. 3,06 GHz usw. Das neueste Modell halt. Super Teil. Da ich mir seit kurzem eine AJA io HD Schnittkarte gekauft habe, und sie Per FW 800 betrieben wird kann ich meine anderen Externen Platten nicht mehr mit FW 800 betreiben. Da der Datendurchsatz verringert wird.

Alos meine Frage an euch: Server wenn ja welcher ? (soll relativ günstig bleiben bin noch Azubi)
Einen G5 und dann MAC to MAC via Ethernet ?
Oder eine neuen MacPro Quad core?


Ich bedanke mich sehr für eure Hilfe.
grüß

Jaeldex

p.s. ich weiß, vielleicht gehört dieser thread nicht in diese Rubrik, aber ich habe keine 30 Tage Zeit zu warten. Bitte versteht mich :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
-blub-
 
Zuletzt bearbeitet:
der Thread war an der Bar - und da gehoert er sicher nicht hin
 
Ab in die Anzeigenrubrik damit, das hat hier nix verlohren (also zumindest das Tauschangebot, der Rest gehört hier ja schon hin).
 
Da habt ihr Recht.
Habe den Tausch gelöscht. Hoffe ihr könnt mir dennoch einen tipp geben, wie ich mein Problem lösen kann.

Dank

Jaeldex
 
na wenn das nur als datenserver dienen soll reicht ein G5 absolut dicke...selbst das ist noch zu viel
Stichwort NAS?
 
als datenserver tuts auch ein mini: kleiner, leiser und billiger (anschaffung & stromverbrauch)...
 
Hatt der Mac mini überhaupt einen FW 800 ??
habe bei Ebay g5s für rund 300 bis 350 euro gesehen ??
Mit einem Mini habe ich keine Erfahrung. sind die überhaupt schnell genug?

Dank
 
Auf der Apple seite wird ihnen geholfen.
ein fw 800 port
One FireWire 800 port (up to 800 Mbps)
 
Hatt der Mac mini überhaupt einen FW 800 ??
habe bei Ebay g5s für rund 300 bis 350 euro gesehen ??
Mit einem Mini habe ich keine Erfahrung. sind die überhaupt schnell genug?

Dank