MBP 2011: Probleme mit dem Standby Modus

joey1988

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen alle zusammen!


Ich habe jetzt schon seit längerem ein Problem, was mich wirklich auf die Palme bringt:
Ich bin auf meinen Mac angewiesen und benutze ihn den ganzen Tag. Wenn ich Pausen mache, dann setze ich ihn meistens auf Standby -> Deckel zu! Wenn ich ihn dann wieder aufmache, erscheint der Log-In Screen und ich werde aufgefordert mein Passwort einzugeben! Jetzt kommt das skurrile: Sobald ich den ersten Buchstaben meines Passwortes eingebe, schaltet sich der Bildschirm aus. Tastatur bleibt beleuchtet, aber der Bildschirm ist schwarz. Dann kann ich mich noch so aufführen, der Log-In Screen kommt erst wieder, wenn ich ihn komplett ausschalte: Powertaste lange gedrückt.

Hat rein zufällig jemand schonmal das selbe Problem gehabt oder einen Lösungsvorschlag?


Vielen Dank für eure Hilfe!!!



Johannes
 
Ich habe auch ein kleines Problem mit dem Ruhezustand, weiß allerdings nicht mehr ob das eventuell schon immer so war.
Wenn ich mein MBP 13" aus dem Standby aufwecke, Deckel auf, dann kann ich den Mauszeiger und Tastatur ca. 2 Sekunden lang nicht benutzen.

Ist das normal? Wenn nein, irgendwelche Tipps?
 
Hab es jetzt gerade probiert, Problem immer noch da!
Trotzdem vielen Dank!!
 
Hm...das habe ich auch! Ich glaube, das ist normal?
 
Hm...das habe ich auch! Ich glaube, das ist normal?

das hier auch schon probiert, oder auch von der recovery partition booten, dann rechte reparieren im FPDP,

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM

1. sicherer Start: beim Neustart die Shift taste gedrückt halten, dann abwarten bis er fertig ist, dann neu starten

http://support.apple.com/kb/HT1564?viewlocale=de_DE&locale=de_DE



2.wenn du dir sicher bist, was du da tust, aber wenn du den Anweisungen folgst, kann eigentlich nichts schiefgehen, hiermit wird ggf. ein defektes Filesystem repariert,

######
mac neu starten mit gedrückten tasten CMD + S,
Sobald der Bildschirm schwarz mit weisser Schrift erscheint, sofort loslassen,

ganz unten steht dann Root:

da gibst du ein : fsck (1xleertaste) ßfz, daraus wird -fy, das ist richtig so, dann drückst du Enter und wartest, bis dann kommt :
The Volume Macintosh HD appears to be ok

wenn nicht, Prozedere solange wiederholen, bis ok kommt,
zum Schluss gibst du dann ganz unten bei root : reboot, ein Enter drücken und warten, dann bootet der Mac neu

###################
 
Tausend dank für die Tipps und Lösungsvorschläge, ich werde es später mal probieren und dann berichten!!!
 
Zurück
Oben Unten