MBP 2011 jetzt kaufen!? Fragen...

pfm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
463
Reaktionspunkte
7
Will mir die nächsten Tage meinen ersten Mac kaufen. Es soll das MBP 15'' werden, hab jetzt nur noch ein paar Fragen zu meinem Kauf:

1.)
Wenn ich jetzt kaufe, bekomme ich noch Snow Leopard? Ich will mir nicht das Standardmodell kaufen, sondern High-Res Glossy + 500GB HDD (mit 7200U/min) dazunehmen. D.h. das es erst gebaut werden muss (oder?). Kann es dann sein das durch die längere Lieferung ich kein Leo mehr bekomme?

2.)
Wie funktioniert der kostenlose Download von Lion? Kann ich mir damit so lange Zeit lassen wie ich möchte? Ich würde mich gerne erstmal mit Leopard einfinden und dann wenn Lion stabil läuft darauf umsteigen.

3.)
Wie kann ich den 75€ Gutschein einlösen? Kann/muss ich das Geld auf meinen Apple Account (wegen IPhone vorhanden) übertragen und es für Apps (für das IPhone) nutzen?
 
1. Das angepasste Modell (BTO) wird für dich dann extra hergestellt, ja. Du bekommst ein kostenloses Update zu Lion wenns nicht schon drauf sein sollte. Alle Macs nach dem 6.6 bekommen das Update umsonst.
2. Um das kostenlose Update zu bekomme musst du dich bis zu einem bestimmten Termin bei Apple melden. Den Termin hab ich gerade nicht im Kopf. Kostepflichtig hingegen bekommst du es immer...
3. Im iTunes Store, kannst du für alles verwenden (Books, Apps, Mac Apps, Musik)
 
Du bekommst ein kostenloses Update zu Lion wenns nicht schon drauf sein sollte.

Das ist mir bekannt. Ich frage mich nur ob ich überhaupt noch Leo drauf hab, da ich mein Gerät erstmal mit einem stabilen System prüfen will. Wenn ich zum Beispiel WLAN Probleme habe, kann ich nicht sicher sagen ob es an der Hardware (MBP) oder an der Software (Lion) handelt. DESWEGEN will ich eigentlich ein Gerät mit Leo.
 
Ja, dann beeile Dich, dann klappt das auch noch. Wenn Du jetzt bestellt wirst Du noch die Schneekatze bekommen.
 
Okay :)

Hier steht:
"Der Käufer hat 30 Tage Zeit, um seinen Anspruch auf die Kopie im App Mac geltend zu machen"

Heißt das dann das ich 30 Tage Zeit hab um Lion zu installieren? Oder hab ich 30 Tage Zeit Lion downzuloaden (und muss es dann nicht gleich installieren)?
 
Du hast 30 Tage Zeit, Lion für dich freischalten zu lassen. Wann Du es aber installierst wird Apple niemals prüfen. Du musst es halt nur in der Zeit runterladen.

Customers who purchase a qualifying Mac between June 6, 2011 and the date when Lion is available in the Mac App Store will have 30 days from Lion’s official release date to make a request.
 
Ich hab jetzt gelesen das mein MBP innerhalb 3 Tagen gebaut wird und da Lion in 3 Tagen noch nicht erscheinen wird bekomme ich noch ein Gerät mit Snow Leopard.
Kann das jemand bestätigen? Braucht es wirklich nur 3 Tage? Und 10-14 Tage für den Versand?
 
Ich hab jetzt gelesen das mein MBP innerhalb 3 Tagen gebaut wird und da Lion in 3 Tagen noch nicht erscheinen wird bekomme ich noch ein Gerät mit Snow Leopard.
Kann das jemand bestätigen? Braucht es wirklich nur 3 Tage? Und 10-14 Tage für den Versand?

Mal im ernst, vom hier fragen und solange warten bis Du die passende antwort bekommst wird die wahrscheinlichkeit nicht wirklich höher noch eines mit Snow Leopard zu bekommen ;)

Nur rein interessehalber. Du willst ja ein High Res bestellen. Hast Du jemals (z.B. im Apple Store) ein MBP mit und ohne High Res betrachtet und Dich deshalb dafür entschieden oder hast Du Dich dafür entschieden weil es hier so oft hochtrabend gelobt wird?
 
1. Das angepasste Modell (BTO) wird für dich dann extra hergestellt, ja. Du bekommst ein kostenloses Update zu Lion wenns nicht schon drauf sein sollte. Alle Macs nach dem 6.6 bekommen das Update umsonst.
2. Um das kostenlose Update zu bekomme musst du dich bis zu einem bestimmten Termin bei Apple melden. Den Termin hab ich gerade nicht im Kopf. Kostepflichtig hingegen bekommst du es immer...
3. Im iTunes Store, kannst du für alles verwenden (Books, Apps, Mac Apps, Musik)

Hast du dafür eine Quelle?
Habe gestern meinen gekauft und hatte 10.6.7 oben.
Das heißt ich bekomme gratis Lion? Sehr cool
 
Will mir die nächsten Tage meinen ersten Mac kaufen. Es soll das MBP 15'' werden, hab jetzt nur noch ein paar Fragen zu meinem Kauf:

1.)
Wenn ich jetzt kaufe, bekomme ich noch Snow Leopard? Ich will mir nicht das Standardmodell kaufen, sondern High-Res Glossy + 500GB HDD (mit 7200U/min) dazunehmen. D.h. das es erst gebaut werden muss (oder?). Kann es dann sein das durch die längere Lieferung ich kein Leo mehr bekomme?

vor kurzen gekauft, Freitag abend bestellt, Mittwoch in händen gehalten, Montag das Werk verlassen ... also in der zeit bekommt apple lion lange nicht fertig ... bekommst sogar nen neuen snow leopard build mit neueren wireless treibern u.a.

das upgrade gibts wie man lesen kann dann kulanter weise nachgereicht, wenn bei apple oder apple authorized reseller gekauft - typisches mittel um den verkauf nicht auszubremsen


Hast du dafür eine Quelle?
Habe gestern meinen gekauft und hatte 10.6.7 oben.
Das heißt ich bekomme gratis Lion? Sehr cool

http://www.apple.com/pr/library/2011/06/06lion.html

vorletzter absatz
 
Zuletzt bearbeitet:
@SirLockholmes
Vor kurzem gekauft oder Freitag bestellt? Hast du ein Standardmodell bestellt?
 
Wieso bestellst du nicht einfach?? ^^ Der Zeitpunkt ein 15" Pro zu kaufen ist gut. Soll heißen es dauert eh noch Monate bis zum nächsten Update. Und je länger du wartest, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du schon Lion drauf hast.
 
Was ist ein HighRess Display?

Das 15-Zoll Mac Book Pro verfügt über einen Bildschirm mit Hochglanzanzeige, LED-Hintergrundbeleuchtung und einer Auflösung von 1440 x 900 Pixel. Du kannst dich auch für einen hochauflösenden Hochglanz-Display bzw. einen Antireflexions-Display entscheiden (1680 x 1050), für sage und schreibe 36 Prozent mehr Pixel.
Weitere Infos
Informationen zum hochauflösenden Bildschirm
Der Bildschirm mit 1680 x 1050 bietet eine höhere Pixelzahl. Dies ist insbesondere bei der Bearbeitung von HD-Inhalten in Anwendungen für Profis, etwa Final Cut Studio, von Vorteil, da die Darstellung schärfer ist und auf dem Bildschirm mehr Platz zur Verfügung steht.

Informationen zu Hochglanz und Antireflexion
Der Hochglanz-Breitbild-Display ist die richtige Wahl, wenn Grafiken, Fotos und Videos mit kräftigeren Farben und satteren Schwarztönen dargestellt werden soll – genau das Richtige für die Wiedergabe von DVDs. Wenn dir ein mattes Display mit Antireflexionsbeschichtung lieber ist als ein hochglänzendes, ist das Antireflexions-Breitbild-Display die richtige Wahl.

http://store.apple.com/de/configure/MC723D/A?mco=MjEyOTY5Nzk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enemykillerz
Man sollte aber auch erwähnen, dass der Bildschirm nicht nur 36% Schärfer ist, sondern der ganze Bildschirm Inhalt auch 36% kleiner dargestellt wird. Für Menschen mit schlechten Augen ist daher die normale Variante vermutlich besser, auch wenns nicht ganz so scharf ist.
 
Das 15-Zoll Mac Book Pro verfügt über einen Bildschirm mit Hochglanzanzeige, LED-Hintergrundbeleuchtung und einer Auflösung von 1440 x 900 Pixel. Du kannst dich auch für einen hochauflösenden Hochglanz-Display bzw. einen Antireflexions-Display entscheiden (1680 x 1050), für sage und schreibe 36 Prozent mehr Pixel.
Weitere Infos
Informationen zum hochauflösenden Bildschirm
Der Bildschirm mit 1680 x 1050 bietet eine höhere Pixelzahl. Dies ist insbesondere bei der Bearbeitung von HD-Inhalten in Anwendungen für Profis, etwa Final Cut Studio, von Vorteil, da die Darstellung schärfer ist und auf dem Bildschirm mehr Platz zur Verfügung steht.

Informationen zu Hochglanz und Antireflexion
Der Hochglanz-Breitbild-Display ist die richtige Wahl, wenn Grafiken, Fotos und Videos mit kräftigeren Farben und satteren Schwarztönen dargestellt werden soll – genau das Richtige für die Wiedergabe von DVDs. Wenn dir ein mattes Display mit Antireflexionsbeschichtung lieber ist als ein hochglänzendes, ist das Antireflexions-Breitbild-Display die richtige Wahl.

http://store.apple.com/de/configure/MC723D/A?mco=MjEyOTY5Nzk


Danke für die Ausführliche antwort, ich schau mir das mal im Gravis an :)
 
Man sollte aber auch erwähnen, dass der Bildschirm nicht nur 36% Schärfer ist, sondern der ganze Bildschirm Inhalt auch 36% kleiner dargestellt wird. Für Menschen mit schlechten Augen ist daher die normale Variante vermutlich besser, auch wenns nicht ganz so scharf ist.

Falls das so ist wäre das eine schwache Leistung von apple. Bei korrekt eingestellter Bildschirmgröße/Auflösung sollte ein Punkt immer gleich groß sein, egal wieviele Pixel der Monitor hat. Wenn dann die Schrift z.B. auf 12pt eingestellt ist, dann sollte es keinen sichtbaren Unterschied auf den verschiedenen Monitoren geben.
 
Wenn eine Schrift zB 16px groß ist, dann ist das halt bei allen Displays 16px groß. Das heißt... je höher die Pixeldichte, desto kleiner werden natürlich die einzelnen Pixel. Und somit sind 16px bei dem High Res Screen dementsprechend kleiner.

Irgendwann müsste Apple halt mal anfangen generell alles hochauflösender zu gestalten, damit die Icons und Schriften nicht immer kleiner werden. Beim iPhone gabs das Problem doch auch. Würde man ein iPhone 4 mit iOS 3 betreiben dürfte eigentlich das komplette iOS nur halb so groß sein. Die Auflösung wurde ja erst mit iOS 4 unterstützt. Deshalb sehen ja auch anders rum die alten Apps die nicht auf das Retine Display umgestellt wurden verschwommen aus.
 
Zurück
Oben Unten