MBP 2011 GPU Defekt Petition

  • Ersteller johnnywalker777
  • Erstellt am
Ich denke nicht, dass das was wird. Die Petition ist schon ein paar Tage alt (habe da vor Monaten unterschrieben) aber es finden sich nicht genügend Unterzeichner. IMO zeigt das, dass es das Problem zwar gibt aber es bei weitem nicht so gravierend ist wie bei dem MBP 4.1 mit der GT8600M. Muss ich da jetzt "leider" oder "zum Glück" sagen?
 
Wollte hiermit nur nochmal auf die Petition hinweisen...

Natürlich nicht ganz uneigennützig da ich selber auch ein Macbook Pro 2011 15" besitze

Insofern: Klick mich -->https://www.change.org/p/timothy-d-cook-replace-or-fix-all-2011-macbook-pro-with-graphics-failure

Zeigt deines jetz auch Symptome?
angeblich will Apple ausgefüllte Feedbacformulare und keinen Unterschriften.
Persoenlich denke ich auch, dass Apple nichts macht, sparrt ihnen ja auch eine Menge Geld .
 
Zeigt deines jetz auch Symptome?
.

nein noch nicht! Hoffe immoment jeden Tag, dass ein entsprechendes Qualitätsprogramm VOR den Symptomen eintritt. Ich weiß nicht ob ich mich sinnlos damit verrückt mache, mal liest man von "tickenden Zeitbomben" und dann wieder von "eventuellen defekten"
 
Aufgrund meiner bisherigen Beobachtungen würde ich auch eher von eventuellen defekten ausgehen. Das Problem ist da, keine Frage, aber bei weitem nicht so gravierend wie einst beim MBP 3.1/4.1. Damals wurden die Grafikprobleme schon im ersten Jahr sehr häufig festgestellt, das ist bei den MBP 8.2 zum Glück (bzw. leider, je nach Standpunkt) nicht der Fall. Die Books sind jetzt schon gut drei Jahre alt und die Defektmeldungen halten sich IMO immer noch in Grenzen.
 
Hey,
ich habe diese Petition ebenfalls unterzeichnet auch wenn ich (noch) nicht betroffen bin. Was mir bis heute fehlt ist eine Datenbank oÄ. alleine um zu klären welche Grafikchips und welche Modelle betroffen sind.
Ich habe ein Late 2011 und weiß eben auch nicht ob es eine Zeitbombe ist, oder eben nicht...
Ich bin jedoch in der halbwegs komfortablen Situation, das ich noch Apple Care bis nächsten Februar habe.
 
Ich bin auch betroffen. Ich hoffe zwar dass Apple noch was unternimmt, aber ich denke ehr dass sie das Problem weiterhin ignorieren. Mich würden auch mal offizielle Zahlen interessieren, wie viele Geräte ausgefallen sind. Aber der potentielle Defekt steckt leider in allen 2011ern MacBooks.
 
Zurück
Oben Unten