MBP 2010 und die Performance

R

rusger

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Tag,

ich besitze ein MBP Mid 2010 mit 2,4 GHz DualCore, NVIDIA GeForce 320M und 4 GB DDR3 Ram. Ich benutze es eigentlich meist für die Arbeit, doch seit einigen Tagen ist ja nun Diablo III erschienen. Jedoch bin ich mit der Performance meines Macbooks in dem Spiel nicht zufrieden, obwohl die empfohlenen Systemvoraussetzungen bis auf meiner Grafikkarte meinem System entsprechen:

Empfohlene Systemvoraussetzungen
Mac® OS X 10.7.x oder neuer
Intel® Core 2 Duo
2 GB RAM
NVIDIA® GeForce® GT 330M oder ATI Radeon™ HD 4670 oder besser

Liegt es wirklich nur an meiner Grafikkarte, dass das Spiel fast unspielbar auf niedriger Grafikstufe ist? Ich habe mich etwas erkundigt und festgestellt, dass bis auf der RAM und der Festplatte nichts ohne großen Aufwand oder hohe Kosten aufzurüsten ist. Kann es noch andere Gründe geben, wieso die Performance so im Keller ist? Ich habe alle anderen Anwendung nebenbei natürlich beendet.

Meine nächste Frage ist, inwiefern es wirklich eine Performanceveränderung im Bereich Computerspiele wäre, rüste ich den RAM auf 8GB auf? Dazu habe ich im Internet etwas recherchiert und bin, wie im Internet üblich, nur auf zwiegespaltene Meinungen gestoßen. Kann mir evtl. jemand der Kenntnis und/oder Erfahrung damit hat, die Frage beantworten?

Vielen Dank im Voraus!
 
willkommen im Forum :)
zum aufrüsten kannst du genau diese hardware nehmen, ich habe auch dieses MBP, mehr als 8GB Ram geht eh nicht, wenn du ihn irgendwo als Kit oder einzeln günstiger bekommst, dann muss du schauen, in jedem Fall ist Markenspeicher zu empfehlen, bei mir läuft beides seit 6 monaten einwandfrei und direkt auf Anhieb, zur perfomance ist eine SSD bestimmt sehr hilfreich, zum Spiel und zum Unterschied der Grafikkarte kann ich nichts sagen,

http://www.mindfactory.de/product_i...on-ValueRAM-DDR3-1066-SO-DIMM-CL7-Single.html

http://www.mindfactory.de/product_i...2-5Zoll--6-4cm--SATA-3Gb-s-MLC-asynchron.html
 
Ich glaube nicht, dass sich die Spieleperformance allein durch RAM-Ausbau viel steigern lässt.

Dreh- und Angelpunkt ist bei den Spielen erfahrungsgemäß die Grafikkarte, und diese ist bei den meisten Notebooks eben etwas schwächer, da hier nicht so sehr auf Leistung, sondern auf sparsamen Stromverbrauch geachtet wird.
 
Ich würde es nicht machen. Die RAM Aufrüstung wird wenig helfen, der HDD Tausch vermutlich gar nichts (zur Spiel Performance selbst, Ladezeiten mögen sich da anders verhalten). Du kannst jedenfalls deshalb nicht auf höhere Auflösungen oder ähnliches schalten.

Ich hab ein MBP mit 9400m und damit sollte das Spiel mit niedrigsten Details anscheinend einigermaßen spielbar (also gerade noch zweistellige Framerates) laufen...in 800x600!! Danke auch, dann lass ich es lieber. Bei dir wird es vermutlich auch in 800x600 etwas besser laufen und auf 1024x768 ähnlich wie bei mir. Ich würde es mir nicht antun.

Gibt es denn keine Demo?
 
330M und Radeo HD 4670 sind eigenständige Grafikchips mit eigenem VRAM.
Du hast nur eine Onboard Grafik die sich den VRAM vom Hauptspeicher abzwackt.

Also kein Wunder, dass das nicht ordentlich läuft.
Zwischen den Grafikchips liegen Welten.

Gibt's von den Games auch eine Windows-Version?
Dann installier die per Bootcamp; erfahrungsgemäß ist die Grafikperformance unter Windows deutlich besser als unter OSX, da dort die besseren GraKa Treiber zur Verfügung stehen.
 
also ich hab das selbe Modell(Mid. 2010).Hab es letztes Jahr auf 8GB aufgerüstet und bin voll damit zufrieden. Diablo 3 läuft gut drauf. Bis jetzt konnte ich keine Ruckler oder sonstiges feststellen.
 
Zurück
Oben Unten