MBP 2010 15" GPU Panic Yosemite

boepet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Frage zu Euren Erfahrungen/Einschätzungen.

Ich habe ein MBP 15" aus 2010. Seit Yosemite nehmen die GPU Panics zu. Nun hat mein MBP-Modell offenbar ein bekanntes GPU-Problem, was aber von Apple seit einigen Monaten nicht mehr durch einen Mainboard-Austausch gefixt wird. Es gibt Anbieter die für recht wenig Geld nur die GPU tauschen, was bei einem 4,5 Jahre alten Notebook für mich aber nur wenig sinnvoll ist.
Die GPU könnte nun plötzlich seit Yosemite dieses Hardware-Problem haben, was ich aber nicht glaube. Ich hatte schon vorher GPU Panics (alle paar Monate), jetzt ca. einmal die Woche. Das Ausschalten des GPU-Switchings bringt nichts. gfxCardStatus ist mir nicht komfortabel genug. Der AHT zeigt keine Fehler. Ich kann die GPU Panics auch nicht reproduzieren.

Glaubt Ihr, dass es ein Yosemite-Problem sein könnte?

LG

boepet
 
Zurück
Oben Unten