MBP 2009 Mid SSD nur unter Ubuntu funktionsfähig

F

Frido225

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi!

Bei meinem Macbook pro (17'') 2009 mid ist nun vor einer Woche die HDD kaputt gegangen. Ich habe mir darauf sofort eine SSD gekauft und diese mit der HDD ausgetauscht. Ich habe zuerst versucht mittels DVD OSX draufzuspielen, als dies nicht klappte mittels USB Stick und danach Internet Wiederherstellung. Dies klappte alles nicht. Installation bleibt bei "19 Minuten verbleibend stehen"(ist über 48h durchgelaufen)
Zu Testwecken habe ich Ubuntu auf die SSD installiert und einige Tests durchgeführt. Lese und schreib zugriff funktioniert einwandfrei und auch große Datenmengen werden schnell kopiert.
Nun habe ich El Capitan auf einer externen Festplatte installiert (was super funktionierte) und kann nicht einmal auf die SSD zugreifen. -> Von einem Live USB Ubuntu System klappt der Zugriff wiederum einwandfrei.

Ich bin echt ratlos. Weiß jemand woran dies liegen könnte?

Dateiformat ist: OSX Extended (journaled) + GUID

Vielen Dank für die Mühe!
 
Welche SSD ist es ? Vielleicht eine Inkompatiblität ? Schon mal versucht, die SSD extern über USB anzusprechen ?
 
Welche SSD ist es ? Vielleicht eine Inkompatiblität ? Schon mal versucht, die SSD extern über USB anzusprechen ?

Es ist eine Kingston HyperX Savage 240GB. Kann es Kompatibilitätsprobleme geben obwohl es unter Ubuntu läuft?
Ich werde mir am Montag einen SATA-USB connector kaufen und es testen!
 
Zurück
Oben Unten