MBP 2008, Schlapper Akku(neu) geht nicht auf standby

C

chokka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Macbookpro 15", seit 5 Wochen nutze ich einen neuen Akku (22 Zykl.) unter 10.6.8, den ich nach Anleitung auch zu kallibrieren versucht habe.
Gerade wurden mir noch 18% angezeigt, da schaltet es plötzlich ohne Warnung aus und geht nicht in Ruhezustand, also ist Strom ran und neustarten nötig, Daten futsch!
Aus dem Ruhezustand über Nacht zu schwach geworden schaltet es allerdings schon in diesen savemodus mit Balkenstart bei Stromanschluß und Start.
Kann ich die Akkuladezustandswarnung (hat früher funktioniert...) neu einstellen oder was empfehlt ihr zur Problemlösung? Habe da was von "terminal app" gelesen... aber wie? Gibts evtl. nen tube tutorial dazu, so nervts total aus dem ungesicherten Programm geworfen zu werden.

Danke und Gruß
 
Normalerweise muss man dazu überhaupt nichts machen - neue Batterie einsetzen - fertig.
Dazu braucht es auch kein Terminal oder sonst irgend ein Tool

Einmal voll Aufladen - einmal laufen lassen bis sich das MB selbst ausschaltet.
Neu aufladen - fertig.

Nötigenfalls PowerManager/SMC zurücksetzen. (SMC-Reset)


Es ist aber hoffentlich keine Batterie von eBay..
Denn die beschriebenen Symptome passen zusammen wie Henne, Arsch und Ei.
 
Klingt für mich auch nach: Wer billig kauft kauft zweimal...
 
Einmal voll Aufladen - einmal laufen lassen bis sich das MB selbst ausschaltet.
Neu aufladen - fertig.
...ist aber hoffentlich keine Batterie von eBay..
Denn die beschriebenen Symptome passen zusammen wie Henne, Arsch und Ei.

ach so, man muß immer eine original macintosh-apple batterie nachkaufen, das wußte ich nicht, dann danke für die schnelle Antwort...

aber vielleicht haben andere user dieses Problem trotz pseudoakku lösen können?
 
ach so, man muß immer eine original macintosh-apple batterie nachkaufen, das wußte ich nicht, dann danke für die schnelle Antwort...

aber vielleicht haben andere user dieses Problem trotz pseudoakku lösen können?

na man kann schon die "günstigen" importakkus arbeiten... man muss sich bloß der Konsequenzen bewusst sein...
fängt an bei geht nicht im Ruhezustandes.usw. geht aber hin bis.. schlechte Verarbeitung, hält nicht lange... und im bestenfalls gibts ne Überspannung inklusive, kauf lieber original von apple,
 
Nein, muss man nicht, aber das billigzeug geht halt gelegentlich nach zwei Wochen kaputt.
Das sollte man beim kauf Einkalkulieren.

Sei doch froh dass es dir nicht die Bude abgefackelt hat. ;)


Es gibt auch gute Akkunachbauten -> Die Dinger von Newertech z.b.
 
Zurück
Oben Unten