MBP 2007 - HD kaputt, Batterie aufgebläht, Bildschirm schwarz, kein Piep

wolfgang ehle

wolfgang ehle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
84
Reaktionspunkte
36
Mein altes Macbook Pro 15" startet nicht mehr. LED geht kurz an, ca 3 sec, und dann wieder aus. Bei geöffnetem Gerät sieht man die Lüfter kurz rucken, dann nix mehr. (Die HD mit anderem Rechner getestet: defekt, Daten liessen sich rauskopieren.) Neue Festplatte rein - gleiches Ergebnis. Startversuche mit und ohne Akku - nix. Nach rd. 3 sec ging die LED wieder aus und die HD machte einen leises Klack, das war's. Akku ging später nach Vollaufladung auf wie ein Hefekloß (lag zwei Jahre rum, tiefentladen). Neuer Versuch mit Zweitakku - gleiche Resultate.

Lockere Steckverbinder sind es wohl auch nicht, habe alle durchprobiert.

Ich nehme an, die übliche Apple-Diagnose würde lauten "Logicboard kaputt, neuen Rechner kaufen". Aber vielleicht hat jemand eine bessere Idee?
 
Man könnte noch versuchen, das MagSafe-Board und/oder das left I/O zu tauschen. Auch die Flachbandkabel in diesem Bereich sind zu prüfen.

Aus der Erfahrung heraus muss ich aber sagen: Das MLB wird auch komplett isoliert nicht mehr funktionieren. Also leider EOL :(
 
Dachte ich mir schon, trotzdem Danke.
 
Zurück
Oben Unten