MBP: 2. Core deaktivieren - Fiepen eliminieren

Immerhin ist das ja ein Garantiefall oder nicht? Ein Fehler ist es auf jeden Fall
 
gentux schrieb:
Immerhin ist das ja ein Garantiefall oder nicht? Ein Fehler ist es auf jeden Fall

Ja....

sind die MacBook die jetzt kommen eigentlich fehlerfrei?
 
Das fiepen geht auch weg, indem man .. hab ich rausgefunden.. dieses iAlertU-Programm, mit dem man seinen Rechner "sperren" kann und nur wieder mit der Remote entsperren kann startet und dann sperrt... dann ist das fiepen weg... allerdings kann man auch nixmehr mit dem Book machen ;)
Aber das fiepen is weg ;)...
Kann aber sein, dass der Motion-Sensor da ne Rolle spielt ?!... das weiß ich nich... hab ich mich noch nich so schlau gemacht... bin ja noch recht neuer Mac-user :)
Aufjedenfall kanns sein, dass auch wenn der Motion-Sensor an is, das Fiepen weggeht ?!..

Is nur ne vermutung... kann aber sein... habs noch nich genauer untersucht... aber ich werds bei gelegenheit mal tun :)

*nurmal-gesagt-haben-wollte* ^^

Grüße
 
Also für mich ist die beste Variante die über die CHUD Tools von Apple... einfach einen Core ausschalten und Ruhe ist. wenn man leistung braucht, dann schnell den anderen "dazuholen"....
 
aber ich hab schon die erfahrung gemacht, dass beim deaktivieren eines kerns die akkulaufzeit drastisch SINKT (also nicht, wie man annehmen sollte, die laufzeit erhöht wird)
 
naeschdy schrieb:
aber ich hab schon die erfahrung gemacht, dass beim deaktivieren eines kerns die akkulaufzeit drastisch SINKT (also nicht, wie man annehmen sollte, die laufzeit erhöht wird)

Diese Erfahrung kann ich leider nur bestätigen! :(

Kann sich das jemand erklären?? :noplan:
 
naeschdy schrieb:
aber ich hab schon die erfahrung gemacht, dass beim deaktivieren eines kerns die akkulaufzeit drastisch SINKT (also nicht, wie man annehmen sollte, die laufzeit erhöht wird)

Kann Ich auch bestätigen, weil der eine Kern viel mehr am arbeiten ist.
 
naeschdy schrieb:
aber ich hab schon die erfahrung gemacht, dass beim deaktivieren eines kerns die akkulaufzeit drastisch SINKT (also nicht, wie man annehmen sollte, die laufzeit erhöht wird)

Mist. Ich bein meistens im Netzbetrieb und da fiel mir das nicht auf. Also ist die einzig wahre Lösung: Warten auf ein Firmware Update.
 
Zurück
Oben Unten