MBP 2 (2006) bootet nicht mehr, Festplatte nicht erkannt

klexer

klexer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe gestern auf meinem MBP (Daten in der Signatur!) für Parallels Desktop die Parallel Tools neu installieren wollen (wegen Fehlermeldung: veraltet), es wurde Mac FUSE oder so ähnlich installiert. Seit dem danach erforderlichen Neustart wird anscheinend die Festplatte nicht mehr erkannt, blinkendes durchgestrichenes Ordnersymbol und Schluss...
Start von DVD war möglich, Festplattendienstprogramm erkannte und reparierte Fehler in der Ordnerstruktur (Anzahl der Dateien) und meldete dann: HD anscheinend in Ordnung.
Beim Versuch, die Festplatte als Startvolume auszuwählen, erschien sie aber nicht, nur DVD und Netzwerkstart (den ich aber nicht konfiguriert habe).
Ende Gelände - ich weiß nicht weiter!
Ob es helfen könnte, das OS neu zu installieren?
Wie kann ich feststellen, ob es ein Hardwareproblem ist?
Ich könnte versuchen, das MPB im Target-Mode zu starten, aber was mache ich dann???
Hilfe! :confused:
Olaf
 
Zurück
Oben Unten