mbp 1MB Ram auf 2 MB erweitern

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von martin-f5, 26.07.2006.

  1. martin-f5

    martin-f5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.04.2005
    kann mir jemand sagen wie sich eine Erweiterung auf 2 MB Ram auswirkt?

    Sind NEFs spürbar schneller zu öffnen?
    Was läuft flüssiger?
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ich denke du meinst eher GB, oder? Aber keine Ahnung was NEFs sein sollen...

    Schneller wird dabei nichts. Solange genug RAM frei ist wird alles genauso schnell sein wie mit 1GB. Interessant wirds erst wenn der GB verbraucht ist, denn dann wird das MBP langsamer aber da du dann noch einen GB frei hast läuft es länger so schnell. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  3. ligatur

    ligatur Banned

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2006
    was sind bitteschön neffs?????????????
     
  4. Scribble

    Scribble MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    23.08.2004
    Das ist nicht richtig. Alles, was unter Rosetta läuft, ist mit 1 GB RAM unzumutbar langsam. Mit 2 GB laufen die Anwendungen dann sehr ordentlich.
     
  5. ligatur

    ligatur Banned

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2006
    raff ich nich???


    quelle wikipedia:


    NEF steht für:
    Notarzteinsatzfahrzeug, ein PKW, der den Notarzt zum Einsatz bringt
    Niedrigenergiefahrzeug, ein Fahrzeug, das einen im Vergleich zum Flottenverbrauch deutlich reduzierten Verbrauch realisiert
    nef steht für:
    negative factor, ein Protein, durch welches das HI-Virus gesunde Leukozyten zur Apoptose anregt.
    die Dateierweiterung des Nikon-Raw-Formates, siehe Rohdatenformat
    Nef steht für:
    eine allgemeine französische Bezeichnung für Schiff, speziell ist damit der historische Schiffstyp eines einmastigen Frachtschiffs gemeint, siehe Nef
     
  6. martin-f5

    martin-f5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.04.2005
    NEFs sind RAW Daten der Nikon D2H,
    digitale Knipse,
    sorry

    Klar ich mein 1GB -> 2 GB (35C° im Büro sind zuviel)

    Erste Tests habe ich mit Lightroom und Nikon View gemacht,
    es geht, aber der alte G5 2GHz Dual ist schneller.
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

    Aber auch nur weil Rosetta anscheinend den ersten GB sofort "frisst". Der RAM wird ja nicht schneller nur weil er mehr ist. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  8. Scribble

    Scribble MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    23.08.2004
    Es geht ja auch nicht darum, dass der RAM schneller wird, sondern dass die Anwendungen flüssiger laufen. Und das bekommt man auf einem MBP mit 1 GB RAM nicht hin. Mit 2 GB hingegen sehr wohl :) Hätte martin-f5 von einem PB gesprochen statt von einem MBP, hätte ich deine Aussage unterstrichen.
     
  9. Junior-c

    Junior-c Gast

    D.h. man benötigt bei den Intel Macs in jedem Fall mehr als 1GB RAM weil Rosetta soviel Speicher frisst? Dann sind die ja noch viel schlechter als ich erwartet hatte... :p

    MfG, juniorclub.
     
  10. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.02.2006

    jaja da sieht man wieder wer mit abstand die Wikipedia texte liest und wer nicht!;) die können auch nicht alles wissen:D :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen