MBP 1949€ eine "echte" neue Revision?

weedheater

weedheater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

es gibt ja im Moment sehr günstige :) Angebote für das seit Di. "veraltete" 1,83 GhZ MBP.
Mal angenommen dass der Händler diese Geräte erst in letzter Zeit bekommen hat: kann man bei dem aktualisierten 2,0 GhZ für 1949€ davon ausgehen, dass es eine richtige 2. Version handelt und die ganzen Motherboard- und Wärmeleitpasteprobleme behoben sind oder sind das die letzten 1,83 auch schon?

Glaubt Ihr, dass bei einem ebay oder Kleinanzeigenverkauf so in 2 Jahren es heißen wird: "Nee, das 1,83 würde ich nicht kaufen, das war das erste..." :( und sich der jetzige Aufpreis zum aktuellen 2,0er im Wiederverkaufspreis niederschlägt?

Mfg,
weedheater
 
Deine angeführte Befürchtung habe ich durchaus. (in Bezug auf das 1,83 Ghz Modell) Aber bei welcher 1. Revision war das nicht so, die ersten iMacs würde ich auch nicht mehr kaufen, nicht mal fürn Taschengeld. Manchmal ist das ziemlich übertrieben, manchmal berechtigt. Bei den MBP ists m.E. so ein Zwischending.
Was dir der Händler verkauft kann man nicht so genau sagen. Bei MacAtCampus sind sie extra aufgeführt als MBP II. Was sich allerdings noch nicht ergeben hat, ist ob die neuen auch fiepen und so heiß werden. Noch habe ich nichts dergleichen gelesen.
 
Also würdest Du, wenn Du jetzt noch mal die Wahl hättest, den Aufpreis zahlen und eines mit 2,0 nehmen? Wenn der Aufpreis sagen wir 90€ beträgt?

Mfg,
weed
 
Gibt's auch für 1429 Euro: click!
 
Hehe, wer weiß, wer weiß... :hehehe:
 
Spike schrieb:
Mac Book Pro black?! :kopfkratz

Da stimmt wohl was nicht... :hehehe:

Immerhin:

www.siecom.de/detail/151404 schrieb:
Technische Daten
Name Apple 15.4" 2.0 GHz MacBook Pro black
Prozessor Intel Core Duo 2,0 GHz
Bildschirm 15,4" (39 cm diagonal), Auflösung 1440 x 900 Pixel, TFT-Breitformat
Arbeitsspeicher 512 MB (ein SODIMM) 667 MHz DDR2 SDRAM (PC2-5300)
Festplatte 80 GB Serial ATA/100, 5400 U/Min
Grafik ATI Mobility Radeon X1600 mit 128 MB GDDR3 SDRAM und Dual-Link-DVI
Laufwerke SuperDrive Laufwerk (DVD±RW/CD-RW)
Anschlüsse Ein FireWire 400 Anschluss, zwei USB 2.0 Anschlüsse und ein ExpressCard/34 Steckplatz
Kommunikation
10/100/1000BASE-T Ethernet integriert, Integrierte 54 MBit/Sek. AirPort Extreme Technologie (802.11g), integriertes Bluetooth 2.0+EDR Modul
Akkulaufzeit bis zu 4,5 Stunden
Abmasse (B x H x T) 357 x 25,9 x 243 mm
Gewicht ca. 2,54 kg
Betriebssystem Mac OS X v10.4 Tiger
Herstellernummer MA472D/A
Verpackung Retail, Original verpackt vom Hersteller
Lieferumfang MacBokk Pro, Akku, Netzteil, Netzkabel, DVI-auf-VGA-Adapter mitgeliefert, Handbuch
Herstellergarantie 12 Monate
Artikelnummer 151404

Die Daten sind die von einem MacBook Pro... die sind der einzige Laden der ein schwarzes hat!!!! :rotfl: :thumbsup: :jaja:

Bestimmt waren Steve Jobs und Jonathan Ive unter den ersten Bestellern! :faint:
 
Ob man da jetzt ein Macbook Pro um 1429€ geliefert bekommt? ;)
 
Was soll man von einem Anbieter halten, der das falsche Bild zum falschen Book einblendet? :D Vielleicht sind die da auch so doof, dass man vielleicht ein Schnäppchen machen kann! :D
 
Wohnt nich jemand in Dresden und kann das abchecken und eines im Laden kaufen? *g*
 
@ troubadix2004

der neue 2.0 Ghz an sicht hat nur 512MB und die Grafikkarte 128MB - selbst bei Apple direkt
 
mat3000 schrieb:
@ troubadix2004

der neue 2.0 Ghz an sicht hat nur 512MB und die Grafikkarte 128MB - selbst bei Apple direkt

Stimmt .. aber unter 1GB sollte man imho nicht anfangen .. also würde ich nochmals ca 80euro für 1GB Modul hinzurechnen dann hätte man 1,5GB drin.
 
also ich hab ein 1,83 MBP bestellt, einen unterschied ausser dem anderen prozessor gab es da angeblich nicht... habs halt 300 euro billiger bekommen. das fiepen und andere kinderkrankheiten wären bei den letzten geräten nich mehr aufgetreten wurde mir gesagt... ich werds merken dann ;-)
 
troubadix2004 schrieb:
Stimmt .. aber unter 1GB sollte man imho nicht anfangen .. also würde ich nochmals ca 80euro für 1GB Modul hinzurechnen dann hätte man 1,5GB drin.

ne das macbookpro hatdoch auch standardmässig 2x256mb riegel drin oder?
 
mpeterle schrieb:
ne das macbookpro hatdoch auch standardmässig 2x256mb riegel drin oder?

Das Macbook gibt es mit 2x256, das MBP hat 512 MB mit einem Modul.
 
deniz schrieb:
Gibt's auch für 1429 Euro: click!

das waere ja toll - und alle apple-haendler wuerden eine lange schlange bilden, um dort zu bestellen ;)

naja, legt man es in den warenkrob, dann wird daraus ein macbook 13" in schwarz :cool:

gruessles

mucfloh
 
fallen schrieb:
also ich hab ein 1,83 MBP bestellt, einen unterschied ausser dem anderen prozessor gab es da angeblich nicht... habs halt 300 euro billiger bekommen. das fiepen und andere kinderkrankheiten wären bei den letzten geräten nich mehr aufgetreten wurde mir gesagt... ich werds merken dann ;-)


naja... ich war gestern nochmal bei gravis... die haben gesagt, dass es mit der neuen revision besser geworden ist! aber weg ist es noch lange nicht!
"da gibt es noch viel zu tun!" sagten die mir!
 
Zurück
Oben Unten