MBP 17" oder 15,4"??

aegi32 schrieb:
P.S. Wie lange dauert es eigentlich so durchschnittlich bis ein neuer Computer erscheint.(also ein neues Modell, oder ein völlig neuer Computer)
Das kommt natürlich immer ganz drauf an, wie schnell Apple was Neues fertig hat... :D
Ok, Scherz beiseite: Für derlei Fragen eignet sich eigentlich ganz gut die Statistik des "Buyer's Guide" auf MacRumours.com.
 
starguide schrieb:
Man muss ein wenig im voraus denken. Ich bin gewohnt von meinen ThinkPad Laptops mir alle 5 Jahre ein neues zu leisten, weil dann die Leistung für die anspruchsvollen Anwendungen nicht mehr ausreicht. Jetzt würde mir das 1,83er sehr wahrscheinlich locker reichen aber in ein paar Jahren fressen die Anwendungen immer mehr.

Ich geb lieber jetzt 3000+ Euro für so ein Teil aus und hab die nächsten 5 Jahre Ruhe und brauch mich damit nicht mehr beschäftigen, als 2000 und dann in 2 Jahren schon wieder 2000.

Gruß starguide

Ich denke dass da ein gewaltiger Denkfehler drin ist. Die Zahlen sind extrem überzogen. Mit dem 2,16er wirst du in zukunft nicht viel mehr machen können als mit dem 1,83. Das ist ja ein Vergleich wie früher der 700 oder 1000 Athlon. Mit der Leistung für jetzige Anwendungen sind die in etwa gleich und werden bewusst oder unbewusst mit den jetzigen Prozis und Leistungen vergliechen.
Vergiss aber nicht das hier ist ein Forum du brauchst dich nicht vor mir zu rechtfertigen ;)
Es sollte lediglich ein Denkanstoss sein der mir immer hilft da ich gerne zu grösser, schneller, cooler tendiere.
Generell gilt dass es viel schwerer ist herauszufinden was für einen das beste ist als herauszufinden was aktuell das beste ist ;) :D
 
iCre schrieb:
Generell gilt dass es viel schwerer ist herauszufinden was für einen das beste ist als herauszufinden was aktuell das beste ist ;) :D

Wohl war :D Ich hätte mich auch längst für das 17er entschieden, wenn es im Laden nicht so, wie sagt man groß ausgesehen hätte im Vergleich zu dem schnuckeligen 15,4er :D
 
Naja....
Ich hab mich jetzt eher für das 15er entschieden, es sei denn, ihr überzeugt mich doch noch.
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, das 1,83 oder das 2.00 GHz-Modell.

Was ich damit mache??
Nun ja, ich bin halt erst, so peinlich es mir auch ist, 13 Jahre alt *schäm* und desswegen brauch ichs halt zum Spiele spielen aber auch zum (für die Schule) arbeiten.

Gruss aegi

P.S. Finanziell würden beide knapp gehen. (so unwahrscheinlich es auch ist mit 13 Jahren schon 3500 Franken zu haben(hab ne EXTREM nette Grossmutter))
 
Also wenn es zum Zocken sein soll dann lieber ein iMac. Da kannst du ja auch später deinen Prozi wechseln wenn du magst (und bist preislich noch deutlich unter dem Niveau eines MBP) und vor allem hast eine schnelle HDD die ja zum Spielen auch gebraucht wird. Der iMac ist auch leicht zu transportieren zu Kumples und so. Und neben bei hast du immer ein 20" Screen dabei wenn du so willst.

Übrigens wusste deine Grossmutter von dem unehelichem Kind ihres Sohnes? Kannst mir mal die Tel geben? :D
 
Ich würde dir, vorausgesetzt die Mängel sind am MBP 17" immernoch zu finden, zu dem 15" raten. Das 17" kannst du eigentlich nur als Desktopersatz nutzen. Portable ist das wirklich in keinster Weise. Letztendlich muss man halt schauen, wo und in welchen Bereichen man das Book benutzen möchte...
 
Naja...
Ich möchte den Computer auch gut transportieren können und da weiss ich bei nem iMac nicht so ganz.
Ausserdem werd ich ihn in nächster Zeit wohl mehr zum arbeiten als zum Zocken brauchen.
Aber trotzdem möcht ich gut zocken können, desswegen ist meine Frage ob ich ein (eventuell aufgebessertes) 1,83er oder ein 2,00er Modell nemen soll. :rolleyes:
 
Sorry, das erste was mir eingefallen ist, als ich gelesen habe, daß du 13 bist: Das Teil hat er nicht lange, wenn er einmal damit in der Schule war, weil Schule = Gangster

Zweiter Gedanke: Geht warscheinlich auf ne Privatschule, weil Schweiz = Privatschule

Dritter Gedanke: Verdammter Neid, verdammte Vorurteile :D
 
-jez- schrieb:
Dritter Gedanke: Verdammter Neid, verdammte Vorurteile :D

:D :cool: genau das dacht ich auch - hab mir mein 17" erst mit 27 (fast 28) geleistet (gut ich hab inzwischen auch im MS Lager fleißig fehlinvestiert :( )
 
Hey Jungs jetzt hört mal auf mit dem Neid und helft dem guten Jungen mal.
Also nochmals zum Zocken und den Books. Ich habe mir mal sagen lassen dass apple die Grafikkarte der MBP runter getacktet hat damit der Akku länger hält. Ich weiss nicht wie gut ein solches Gerät zum Zocken damit geeignet wäre.
Zum iMac. Ich hatte den erwähnt weil ich auch überlegt hatte einen zu nehmen. Wenn du hier im Forum etwas rumsuchst findest du auch einen Link auf eine Homepage auf der Rucksäcke für die iMacs verkauft werden. Die iMacs denke ich kann man schon noch transportieren aber es sollte nicht dauernd sein wegen dem Gewicht und so. Ich kann mir aber gut vorstellen dass wenn du ein 17" nimmst da keine Probleme entstehen diesen auch mal zum Kumpel zum Zocken mitzunehmen. Die iMacs sehen zu dem echt cool aus finde ich zumindest. Damit hast du ein doch noch portables Gerät mit der Leistung eines Desktops. Für den Preis kannst du deine Oma dann mal überzeugen bald (in 2 Jahren oder so) einen neuen Compi zu kaufen und bist was die Spieleleistung anbelagt up to date.
 
Du hast Dir Dir die Frage nach 15" vs. 17" ja im Grunde selbst beantwortet - 17" zwar im Preisleistungsverhältnis evtl. günstiger, aber recht groß; dagegen Firewire 800 - doch brauchst Du diesen? Wahrscheinlich nicht.

Ich habe ein pb 1,67, mein Kumpel das neu mbp 2,0.
Das geht schon gut ab. Ich dachte, dass die alten Gemes darauf grottig laufen, aber nix - bis auf CCG (was erbärmlich ruckelte) liefen selbst ältere games flüssig.
Wenn die Kohle eh da ist, würde ich Dir, wenn Du Dir das neue 17" nicht kaufen willst, das große 15" empfehlen - da hast Du neben der größeren FP auch doppelten RAM bei der GK.
 
Zweiter Gedanke: Geht warscheinlich auf ne Privatschule, weil Schweiz = Privatschule

Stimmt geh ich.

Hey Jungs jetzt hört mal auf mit dem Neid und helft dem guten Jungen mal.
Also nochmals zum Zocken und den Books. Ich habe mir mal sagen lassen dass apple die Grafikkarte der MBP runter getacktet hat damit der Akku länger hält. Ich weiss nicht wie gut ein solches Gerät zum Zocken damit geeignet wäre.
Zum iMac. Ich hatte den erwähnt weil ich auch überlegt hatte einen zu nehmen. Wenn du hier im Forum etwas rumsuchst findest du auch einen Link auf eine Homepage auf der Rucksäcke für die iMacs verkauft werden. Die iMacs denke ich kann man schon noch transportieren aber es sollte nicht dauernd sein wegen dem Gewicht und so. Ich kann mir aber gut vorstellen dass wenn du ein 17" nimmst da keine Probleme entstehen diesen auch mal zum Kumpel zum Zocken mitzunehmen. Die iMacs sehen zu dem echt cool aus finde ich zumindest. Damit hast du ein doch noch portables Gerät mit der Leistung eines Desktops. Für den Preis kannst du deine Oma dann mal überzeugen bald (in 2 Jahren oder so) einen neuen Compi zu kaufen und bist was die Spieleleistung anbelagt up to date.

Hmmmmm.... Ihr macht mirs nicht grad leicht, am Anfang dacht ich, es soll ein MBP sein. Danach, das es das 17er Modell sein soll. Danach hab ich mich umentschieden zum 15er. Und jetzt steh ich vor der Frage ob ich ein MBP mit 1,83, ein MBP mit 2,00 GHz oder ein iMac G5 nemen soll.

leider hat sich das ganze ein bisschen geändert und es kann noch bis zu einem Jahr dauern bis ich mir nen Computer kaufen darf.
Desshalb hätte ich gern gewusst ob schon irgend ein neuer iMac oder ein neues book für nächstes Jahr geplant ist. (Ich plane gern voraus)

gruss aegi
 
Hallo?? Noch da??
Kann mir jemand sagen ob in den nächsten 2 Jahren oder so irgendwelche neuen iMacs oder iBooks oder MacBooks geplant sind??

gruss aegi
 
aegi32 schrieb:
Kann mir jemand sagen ob in den nächsten 2 Jahren oder so irgendwelche neuen iMacs oder iBooks oder MacBooks geplant sind??
Scherzkeks. Nein Apple liefert erst wieder 2009 neue Modelle... :D

Ich behaupte mal:
MacBook Rev1 (iBook Nachfolger) kommt demnächst
MacBook Rev2 kommt Anfang bis Mitte 2007
MacBook Pro Rev2 kommt Mitte bis Ende 2006
MacBook Pro Rev3 kommt Mitte 2007
iMac Rev2 kommt Ende 2006

Alles Vermutungen/Hoffnungen, denn ich will im Sommer 2007 Rev3 der MBPs mit Leopard (10.5) kaufen... ;)

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Alles Vermutungen/Hoffnungen, denn ich will im Sommer 2007 Rev3 der MBPs mit Leopard (10.5) kaufen... ;)
Das halte ich für realistisch. Also fröhliches warten ;)
 
Zurück
Oben Unten