MBP 17" mit einem 30" und einem 24" Monitor

B

bennibrenn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

kann ich an einem neuen MPB 17" beide Monitore gleichzeitig betreiben? Geht es überhaupt zwei externe Monitore an einem MBP zu betreiben.Danke für eure Hilfe.

Beste Grüße
BenniBrenn
 
nein, nur ein externer Monitor ist zusätzlich zum Notebookdisplay anschließbar.... eine Möglichkeit zum Anschluss mehrerer Displays ist ein Splitter von z.B. Matrox oder eine USB-Grafikkarte

Grüße, Jan
 
Wenn ich da etwas empfehlen dürfte:
Klick (Amazon)

Diese Externe Grafikkarte ist super schnell und macht auch bei Videos keine Probleme und kann dazu noch ne Auflösung von 1920x1200 was mehr als ausreichend ist.

Noch dazu kostet das Teil nicht viel, es gibt aktuelle Treiber auch für Mac und selbest getestet hab ichs auch schon.

Für treiber und Ähnliche Produkte:
Displaylink
 
...zudem brauchst du zum anschliessen eines 30" Displays einen speziellen Adapter.

http://www.cyberport.de/item/7088/9...ni-displayport-auf-dual-link-dvi-adapter.html

...ob der mit den Adaptern, die 2 oder mehrere Display ermöglichen, kompatibel ist, möchte ich bezweifeln, da diese Adapter meist nur Auflösungen von 2x 1920x1200px unterstützen.

http://www.cyberport.de/item/7088/9...go-digital-editon-2-dvivga-multi-display.html

...oder auch weniger:
http://www.cyberport.de/item/7088/9...tion-3fach-dvivga-splitter-multi-display.html
Wenn ich da etwas empfehlen dürfte:
Klick (Amazon)

Diese Externe Grafikkarte ist super schnell und macht auch bei Videos keine Probleme und kann dazu noch ne Auflösung von 1920x1200 was mehr als ausreichend ist.

Noch dazu kostet das Teil nicht viel, es gibt aktuelle Treiber auch für Mac und selbest getestet hab ichs auch schon.

Für treiber und Ähnliche Produkte:
Displaylink


...diese werden aber nicht für das 30" display reichen, da das mit "dual link DVI" anstatt "DVI" arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...diese werden aber nicht für das 30" display reichen, da das mit "dual link DVI" anstatt "DVI" arbeitet.

Aber für den 24er würde es reichen. Das 30er kann ja an den MiniDVI/Displayport
 
Aber für den 24er würde es reichen. Das 30er kann ja an den MiniDVI/Displayport

....da hast du recht.

...allerdings wird das bestimmt lustig, nen 30" über Mini DP und den 24" über USB ..... wenn man bereit ist mit einem fönenden MBP zu arbeiten .... na gut ;)
 
....da hast du recht.

...allerdings wird das bestimmt lustig, nen 30" über Mini DP und den 24" über USB ..... wenn man bereit ist mit einem fönenden MBP zu arbeiten .... na gut ;)

Tja, wenn man mehrere Monitore braucht, dann sollte man sich auch einen entsprechenden Rechner kaufen. Ich halte nix von diesen USB Grafikkarten.
 
Tja, wenn man mehrere Monitore braucht, dann sollte man sich auch einen entsprechenden Rechner kaufen. Ich halte nix von diesen USB Grafikkarten.

...das kann ich unterschreiben!
 
damit geht es laut Herstellerseite, allerdings hab ich keine Erfahrungsberichte finden können.....

btw. hier ist eine Version von einem deutschen Händler ;)
 
Zurück
Oben Unten