MBP 17" fiept auch...

max powers schrieb:
..hab mich ja schon in einem anderen thread über das mbp 17" ausgekotzt.
diese woche sind 5 stück davon die ich für die firma bestellt hatte angekommen und kein einziges davon ist in ordnung.
egal, ob nun das eine oder andere fiept oder muht oder nicht..
wer das ding mal unter volllast betreibt, wird merken, dass die hitzeentwicklung, die lautstärke der lüfter, die dann ständig laufen, eine absolute frechheit sind. von der beschissenen display-beleuchtung mal ganz abgesehen. wie kann apple nur so ein sch... rausbringen?



Okay. Laß mal zusammenfassen: G3 super, G4 super, G5 super... Intel ist mist. Daran liegt es. XP hat damit also nix zu tun, sondern die doofen Intelprozessoren :)
 
Okay. Laß mal zusammenfassen: G3 super, G4 super, G5 super... Intel ist mist. Daran liegt es. XP hat damit also nix zu tun, sondern die doofen Intelprozessoren

So, und du bist ein Hardwareexperte und weißt, dass das Fiepen durch die IntelProzessoren verursacht wird! Und du denkst etwa, dass alle Windows-Notebooks mit vergleichbaren Prozessoren fiepen!

A propos: G5 Super: Kann mich nicht daran erinnern, je einen im Powerbook gesehen zu haben. Die werden so heiß, dass sie ab 2,3 GHz mit Wasser gekühlt werden müssen.

Schuster, bleib bei deinen Leisten...
 
macenno schrieb:
Okay. Laß mal zusammenfassen: G3 super, G4 super, G5 super... Intel ist mist. Daran liegt es. XP hat damit also nix zu tun, sondern die doofen Intelprozessoren :)

Hi,

an den Intel CPUs liegt es auf keinen Fall, auch der ach so tolle G5 hatte die Fliep/Zirp-Probleme z.b.: http://www.xlr8yourmac.com/G5/G5_noise_tips.html#storytop
oder hier im Forum: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=25009
(für mich damals ein Grund meinen G5 nach mehrfacher VERGEBLICHER Reparatur zu verkaufen) :mad: :mad:

Grüße,
DanW
 
also mein MBP 17" fiept um akkubetrieb GARNICHT! und ich glyub nicht, dass es daran liegt, dass ich n schlechtes gehör habe. es fiept wirklich nicht.

aber sobald ich den netzstecker anschließe hört man das fiepen an der linken seite. es ist zwar tagsüber nicht zu hören, weil die umgebungsgeräusche das leise fiepen übertönen. aber nachts in aller ruhe nimmt man es auf alle fälle wahr. ich stell mein quietMBP auf stufe 70 und dann ist auch in der nacht ruhe.

umtauschen werde ich es auf keinen fall. ich warte auf ein mögliches kein-fiepen-mehr-update...
 
mojkarma schrieb:
So, und du bist ein Hardwareexperte und weißt, dass das Fiepen durch die IntelProzessoren verursacht wird! Und du denkst etwa, dass alle Windows-Notebooks mit vergleichbaren Prozessoren fiepen!

A propos: G5 Super: Kann mich nicht daran erinnern, je einen im Powerbook gesehen zu haben. Die werden so heiß, dass sie ab 2,3 GHz mit Wasser gekühlt werden müssen.

Schuster, bleib bei deinen Leisten...


Genau das meinte ich! Alles genau wortwörtlich auszulegen. :)

Troll
 
Nur mal so, es gibt vielleicht wenige, aber es gibt fiepfreie MBP´s. Ich bin für solche Geräusche wirklich empfindlich und kann sie nicht leiden. Hatte damals schon einen Palm T3, der ständig vom Display aus gefiept hat, den ich ständig tauschen lassen hab. Mein MBP hat gefiept, und ich fand es wirklich sehr unangenehm. Nach Austausch vom Logic Board bei meinem örtlichen Apple Dealer, habe ich nun eins, das wirklich keinen Mucks ausser dem Festplattenrauchen von sich gibt. Ein MBP von einem Freund, eins der ersten ausgelieferten Geräte in D, ist ebenfalls ruhig. Klar gibt es Leute die weniger empfindlich sind, aber ich zähle mich wirklich nicht dazu ;)
 
Genau wie bei Donsilakis. Zischen links, im Akkubetrieb Ruhe, QuietMBP und Ruhe ist... Kann man mit leben. Da im Akkubetrieb QuietMBP aus kann kostst keine Laufzeit.
 
loopi schrieb:
... ausser dem Festplattenrauchen von sich gibt. ...


Dann würde ich aber die Platte auch noch tauschen lassen. Vernebelt doch sonst die Sicht ;) ;) ;)
 
huups :D rauschen mein ich natürlich
 
Armageddon2o1o schrieb:
Habe bei Apple angerufen und die meinten es wäre das Logicboard. Kein Plan was das ist. Bin jedenfalls enttäuscht

Das Logicboard ist das gesamte Mainboard, also die Hauptplatine des Notebooks. Die Auskunft ist allerdings Unsinn, denn die hochfrequenten Töne kommen vom Spannungswandler des Hauptprozessors. Apple tauscht einfach das Mainboard aus, das Problem bleibt aber - soweit ich das jetzt mitbekommen habe - bestehen, weil es keine Lösung dafür gibt.
 
Und wieso fiept meines nicht mehr? Auf dem Reparaturbeleg meines Apple Dealers steht Logic Board als Ersatzteil....
 
Zurück
Oben Unten