MBP 17" fiept auch...

jenne1973

jenne1973

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nach 2 Wochen warten habe ich heute mein 17" MBP mit 100 GB 7200rpm/min erhalten, da ich mir dachte das Gerät sei in Ordnung (vorher viel im Forum gestöbert, bei 17" sollte ja alles in Ordnung sein?). Das die Kiste extrem heiß wird ist ja das eine, damit könnte ich leben. Das mit dem Fiepen ist das andere. Da ich mit dem Gerät Musik produzieren möchte geht das einfach nicht.

Das Fiepen wird geringer wenn Photo booth an ist, so wie von vielen Usern beschreiben (für 15") oder auch wenn der Laptop den Bildschirm dimmt wegen Nichtbenutzung. Woran das liegt, keine Ahnung!? Auch beim Scrollen der Fenster ist der Ton ganz kurzfritig mal weg.

Gibt es 17" Nutzer deren Kiste in Ordung ist? Wie ist das optimale Vorgehen? Denn es ist mein erster Mac und dann gleich das. Wie lautet den die Telefonnummer vom Support? Hat jemand schon ein Reparatur machen lassen bzw. ein neues Gerät erhalten oder ist der Fehler immer noch nicht gefunden. Im Forum liest man sehr viele widersprüchliche Sachen hauptsächlich für 15".

Hier die Details:

Computername: MacBook Pro 17"
Computermodell: MacBookPro1,2
CPU-Typ: Intel Core Duo
Anzahl der Kerne: 2
CPU-Geschwindigkeit: 2.16 GHz
L2-Cache (gemeinsam genutzt): 2 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: MBP12.0061.B00
Seriennummer: W862313RTJ1
SMC Version: 1.5f8
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert

Ist das eigentlich die aktuelle Hardwareversion oder nicht?

Danke schon einmal im Voraus für alle hilfreichen Antworten...

Gruß jens
 
Apple sollte mal was unternehmen!!!!
die Nummer lautet: 01805 009 433

langsam wirds peinlich
 
Die Nummer weiß ich mitlerweile auswendig. Ich von meiner Seite würde das Ding unbedingt und postwendend per DOA wieder zurückschicken und mir ein neues holen. Wenn dus mal zwei Wochen hast, bleibt es Apple überlassen ob sie das als normales Betriebsgeräusch titulieren (versuchen sie dir erst mal bei jedem Anruf klar zu machen, beharre darauf, dass es das nicht ist!) und dich drauf sitzen lassen, oder ob sie es noch versuchen zu richten. Mehr als Rumgepfusche ist das allerdings momentan bei dem Problem offensichtlich nicht.

Ich habe meines behalten und lasse es nun seit 3 Wochen reparieren...
 
hallo zusammen,

ich habe mir vor genau 4 Tagen ein 17" Macbook pro bei dem Händler meines Vertrauens gekauft und bin mehr als zufrieden!

Ich habe zum Glück (noch) kein Fiepen oder ähnliches, nichtmal die Lüfter haben je angesprochen. Die Hitzeentwicklung kann ich ebenfalls nicht nachempfinden. ich habe den Laptop täglich mehrere Stunden durchgehend in Betrieb, keine großen Sachen - Surfen, e-mail, iWork, iWeb, Itunes, Iphoto, webtelefonieren, skype etc.

meine digitalcamera wird da wesentlich heißer wenn ich mehrere fotos mache, da ich zur zeit in canada und den usa reise.

mein händler versicherte mir dass er bereits mehrere 15" und 17" macbook pro´s verkauft habe und bis jetzt kein einziges wegen mängel oder ähnliches retour kam.

also entweder sind nur bestimmte regionen betroffen oder einzelne chargen , ich kann mir das nicht erklären.

dies ist mein dritter mac seit sept. 2005, 2 davon sind noch in meinem besitz und ich hatte noch überhaupt keinerlei klagen.

lg aus vancouver, bleibt apple treu- das teil ist ja soooooo geil
 
Lass es tauschen, meines ist ebenfalls i.o., sprich kein Fiepen.
 
Ich werde definitiv warten, bis n ordentliches MBPro rauskommt....ohne FIIIEP und ohne MUUUH !! Solange tuts mein PB !:)
 
Mein 17" MBP läuft auch perfekt OHNE Fiepen! Und ich hatte eins der ersten...
PS: Mein Vater hat sein 17" MBP vor einer Woche gekauft und dies fiept ebenfalls nicht.
 
jenne1973 schrieb:
Seriennummer: W862313RTJ1
Schade, dass es in der 23. Produktionswoche immernoch nicht besser geworden ist :rolleyes:
 
Chris.b schrieb:
Ich von meiner Seite würde das Ding unbedingt und postwendend per DOA wieder zurückschicken und mir ein neues holen. Wenn dus mal zwei Wochen hast, bleibt es Apple überlassen ob sie das als normales Betriebsgeräusch titulieren (versuchen sie dir erst mal bei jedem Anruf klar zu machen, beharre darauf, dass es das nicht ist!) und dich drauf sitzen lassen, oder ob sie es noch versuchen zu richten. Mehr als Rumgepfusche ist das allerdings momentan bei dem Problem offensichtlich nicht.

Und genau deshalb solltest du dir kein neues mehr holen, weil es genau der gleiche Zirkus noch einmal ist. Nachher ist das nächste für ein paar Wochen in Ordnung, die 14 Tage Rückgabe sind vorbei und dann fiept und muht es - dann geht es erst richtig los mit dem Ärger. Mein MB ging zurück, und das war es jetzt erst einmal. Die CoreDuo Spannungswandler haben nach wie vor das gleiche Problem mit dem Fiepen, genau wie auch andere Hersteller, die den CoreDuo verbauen. Wobei IBM/Lenovo es scheinbar irgendwie geschafft hat, beispielsweise beim x60s per Bios Update die Fieperei dauerhaft zu beseitigen. Apple ist dazu scheinbar nicht in der Lage.
 
Wie ist das eigentlich beim MacBook Pro 15"?
Kann man da auch einfach den Ram und die Festplatte wechseln wie beim MacBook?
 
MacFanatiker schrieb:
Wie ist das eigentlich beim MacBook Pro 15"?
Kann man da auch einfach den Ram und die Festplatte wechseln wie beim MacBook?

RAM ja, HD nein.
 
hab mein 17" mbp austauschgerät gestern bekommen und muss sagen.. so richtig glücklich bin ich nicht.

was mich grade extrem schockiert ist das sich das fiepen auf den audioausgang überträgt. wennman ein analoges gerät anhängt und die lautstärke etwas höher hat wird das fiepen vom prozessor direkt auf die boxen übertragen...

zudem hab ich unter xp eine verwaschene grafik und häufige abstürze.. ich hab jetzt 3 wochen auf das austauschgerät gewartet.. und ich schätze ich werd damit leben müssen. brauch jetzt endlich wieder ein arbeitsgerät.
 
So,
ich habe bei Apple angerufen. Der Support hat mir bestätigt das das Problem immer noch existiet und mit Hochdruck daran gearbeitet wird. Dann wurde ich an den Online Store verwiesen. Der Mitarbeiter dort erklärte mir das es ein "Betriebsgeräusch" sei. Ich könne das Book nur zurückgeben (Onlinekauf!, was ich auch mache) und ein neues bestellen. Ein Austausch ist nicht drin (rechtlich etwas anderes). Naja, zumindest habe ich gleich mal den Tag genutzt um die Informationen zuzusammenzustellen und einen schönen Brief an die Geschäftsführung von Apple Deutschland, namenlihc Geier und Co. zu schreiben. Bin ja gespannt was drauf als Reaktion kommt. Bei der Deutschen Bank, Alianz und Post hat das schon Wunder gewirkt. Mal sehen was bei Apple geht. Ich will nicht noch einmal 3 Wochen warten plus die Zeitraum Abholung, Rücküberweisung, neue Bestellung, etc.
Konnte mir in diesem Zusammenhang auch nicht verkneifen zu erwähnen, wie denn die chinesische Qualitätsendkontrolle aussehen muß, wenn man ein bekanntes Problem nicht besonders "beäugt" LOL. Die brauchen doch die fiependen Kisten erst garnicht rausschicken. Das kosten dem Unternehmen Millionen.

Gruß jens
 
Also bei mir ist das Fiepen nur wenn ich die Helligkeit meines MBP 15`dimme. Wenn es total dunkel ist oder voll hell, denn ist es total leise. Habe bei Apple angerufen und die meinten es wäre das Logicboard. Kein Plan was das ist. Bin jedenfalls enttäuscht
 
Mein 17" MBP fiept auch, aber nur, wenn ich Nachts um 2:00 Uhr meine E-Mails im Bett abrufen will. Bei normalen Umgebungsgeräuchen höre ich das Gerät überhaupt nicht.
 
Also wenn man sich das alles so durchliest, ist das unverschämt von Apple !! Man legt so viel Geld am Tisch um sich so ein teures MacBook Pro zu kaufen und dann Quält man sich mit so Tönen herum -_- Sowas darf einfach nicht passieren !!!! Naja zum Glück hatte ich mit meinem IBook G3 noch keine Probleme gehabt
 
dbr schrieb:
zudem hab ich unter xp eine verwaschene grafik und häufige abstürze..

Das Problem habe ich auch... sogar ohne Apple-Rechner :D

Ich werde mein 30 Stunden altes MBP morgen jedenfalls zum Händler schleppen, "neues her oder fiepen aus". Mal sehen, was die Herrschaften sagen.

Das Macbook, was ich vorher hatte, hat nicht gefiept. Das war nach 10 Tagen Benutzung lieber gleich kaputt (kein Sturz! Nix!) - einfach hochgehoben und es ging aus. Danach nur noch sporadisch zum laufen zu bringen und mit einem leichten Druck rechts neben das Trackpad konnte man es in einem Sekundenbruchteil ausschalten.

Ich weiß ehrlich nicht so richtig, was ich davon halten soll. das PB war damals okay, macht eine Ausfallquote von 66% :(

Zumal beim MBP mein geliebter Rechtsklick mit zwei Fingern auf dem Trackpad nicht geht :(
 
macenno schrieb:
Das Problem habe ich auch... sogar ohne Apple-Rechner :D

die verwaschene grafik, oder die abstürze? ;)

naja mittlerweile läufts eigentlich soweit stabil... unter osx gabs noch gar keinen crash und unter win... seit 24h auch nimmer..

mal schaun... derweil kann ich damit leben. fehlerfreier grafiktreiber für xp wär noch schön..

was das fiepn angeht.. schon nervig.. aber ich bin mir mittlerweile zu 100% sicher dasses keines gibt das wirklich ruhig ist.. sondern höchstens kunden mit unempfindlicherem gehör ;)

ansonstn bin ich wirklich zufrieden was die performance angeht... und ich hab keine lust mehr auf reklamationsterror wenn sowieso nix besseres dabei rausschaut.
 
..hab mich ja schon in einem anderen thread über das mbp 17" ausgekotzt.
diese woche sind 5 stück davon die ich für die firma bestellt hatte angekommen und kein einziges davon ist in ordnung.
egal, ob nun das eine oder andere fiept oder muht oder nicht..
wer das ding mal unter volllast betreibt, wird merken, dass die hitzeentwicklung, die lautstärke der lüfter, die dann ständig laufen, eine absolute frechheit sind. von der beschissenen display-beleuchtung mal ganz abgesehen. wie kann apple nur so ein sch... rausbringen?
 
Zurück
Oben Unten