MBP 17" - Fiepen... Bitte um Rat

Chris.b

Chris.b

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ewigkeiten ein 15" MBP gekauft (irgendwann Ende April), das hat gefiept und war mies verarbeitet. Es ging zurück und kam nach geschlagenen 4 1/2 Wochen wieder und hat geändert hatte sich praktisch nichts. Dann kam Apple und meinte, das sei ihnen sehr unangenehm und ich könne ein 17" MBP mit 2 GB Speicher als Kollanzausgleich haben (eigentlich ja total geil!). Das würde dann nicht mehr fiepen, bei den 15"ern gäbe es keine nicht fiependen.

Das gute Ding ist nu heute bei mir gelandet und fiept noch derber wie mein erstes, nicht repariertes 15" MBP. Im Netzbetrieb kann ich mit Quiet MBP Abhilfe schaffen, aber eigentlich passt mir das gar nicht.
1) brauche ich das Notebook auch regelmäßig unterwegs, wo ich so und so schon mit dem 17" Modell vom Akku her Probleme habe
2) finde ich es prinzipiell lächerlich, dass ich selbst bei einem Notebook das im Onlinestore 2790 Euro kostet (+nochmal 100 Euro für den Speicher) mir um so einen Mist Gedanken machen muss. Ich finde das unmäßig unverschämt.

Ich bin langsam nur tierisch angepisst, weils jetzt dann bald ein viertel Jahr her ist, dass das Geld vom Konto ging und Apple es nicht schafft mir dafür ein nicht fiependes, fehlerfreies MBP zu liefern. Hab die ewigen AppleCare Telefonate und die Warterei (studieren ohne Rechner ist totaler Mist) so richtig satt.

Was würdet ihr machen? Zurückschicken?

Danke für Eure Tipps,
Christian
 
Ich würds wieder zurückschicken..
 
Installiere Dir das Mirror Widget, schalt das Widget ein und wieder aus und das Fiepen ist weg. Wo ist das Problem?
 
Die Frage ist nur, was kann ich anstatt dessen erwarten? Ich habe nicht bei Apple gekauft - Mein Geld bekomme ich nicht wieder meinte der Apple Mitarbeiter, der mir das 17" angeboten hat.

Wenn ich das Mirror Widget ausschalte, fängt das Fiepen wieder an.
 
Bison drehn - drüber stehn!

Im Ernst. Es gibt derzeit kein verlässlich-nicht-fiependes MBP. Ich hab Dir das aber in dem anderen Thread auch schon gesagt...
Also, entweder Du lebst damit, oder Du verkaufst es und nimmst Dir ein Dosen-Notebook.
...und hoffst, eines zu finden, das stumm ist.

Charlie

P.S.:
https://www.macuser.de/threads/shhmbp-whine-loesung.184474/
 
Das habe ich eben auch installiert, funktioniert bestens :)

Aber eins fällt mir abgesehen davon auf: Das 17" wird mal wirklich RICHTIG heiß! Ich hatte schon zwei 15" MBP, aber die waren nichts dagegen...
 
Glüh es mal mit 2x yes > /dev/null ein paar Minuten richtig aus. Mein Bokk wird nach dieser Roßkur deutlich weniger warm, bzw. die Temperatur wird besser abgeführt.
Kann was bringen - muss aber ned!

Charlie
 
OK, wird eben mal getestet. Danke für den Tipp oben, dieses Ding funktioniert einwandfrei.
 
@Charlie_D

was bedeutet dieses 2x yes > /dev/null? muss ich das irgendwo eingeben? und was bewirkt es?
 
Nimm mal die Suche!

Wenn Du das in 2 Terminalfesnter eingibst, schreibt das Ding eben "yes" nach dev/null (ergo ins Nirvana). Und zwar endlos. Das generiert Vollast. Deswegen auch der Begriff "ausglühen" ;)

Charlie
 
Zurück
Oben Unten