Chris.b
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Hallo zusammen,
ich habe mir vor ewigkeiten ein 15" MBP gekauft (irgendwann Ende April), das hat gefiept und war mies verarbeitet. Es ging zurück und kam nach geschlagenen 4 1/2 Wochen wieder und hat geändert hatte sich praktisch nichts. Dann kam Apple und meinte, das sei ihnen sehr unangenehm und ich könne ein 17" MBP mit 2 GB Speicher als Kollanzausgleich haben (eigentlich ja total geil!). Das würde dann nicht mehr fiepen, bei den 15"ern gäbe es keine nicht fiependen.
Das gute Ding ist nu heute bei mir gelandet und fiept noch derber wie mein erstes, nicht repariertes 15" MBP. Im Netzbetrieb kann ich mit Quiet MBP Abhilfe schaffen, aber eigentlich passt mir das gar nicht.
1) brauche ich das Notebook auch regelmäßig unterwegs, wo ich so und so schon mit dem 17" Modell vom Akku her Probleme habe
2) finde ich es prinzipiell lächerlich, dass ich selbst bei einem Notebook das im Onlinestore 2790 Euro kostet (+nochmal 100 Euro für den Speicher) mir um so einen Mist Gedanken machen muss. Ich finde das unmäßig unverschämt.
Ich bin langsam nur tierisch angepisst, weils jetzt dann bald ein viertel Jahr her ist, dass das Geld vom Konto ging und Apple es nicht schafft mir dafür ein nicht fiependes, fehlerfreies MBP zu liefern. Hab die ewigen AppleCare Telefonate und die Warterei (studieren ohne Rechner ist totaler Mist) so richtig satt.
Was würdet ihr machen? Zurückschicken?
Danke für Eure Tipps,
Christian
ich habe mir vor ewigkeiten ein 15" MBP gekauft (irgendwann Ende April), das hat gefiept und war mies verarbeitet. Es ging zurück und kam nach geschlagenen 4 1/2 Wochen wieder und hat geändert hatte sich praktisch nichts. Dann kam Apple und meinte, das sei ihnen sehr unangenehm und ich könne ein 17" MBP mit 2 GB Speicher als Kollanzausgleich haben (eigentlich ja total geil!). Das würde dann nicht mehr fiepen, bei den 15"ern gäbe es keine nicht fiependen.
Das gute Ding ist nu heute bei mir gelandet und fiept noch derber wie mein erstes, nicht repariertes 15" MBP. Im Netzbetrieb kann ich mit Quiet MBP Abhilfe schaffen, aber eigentlich passt mir das gar nicht.
1) brauche ich das Notebook auch regelmäßig unterwegs, wo ich so und so schon mit dem 17" Modell vom Akku her Probleme habe
2) finde ich es prinzipiell lächerlich, dass ich selbst bei einem Notebook das im Onlinestore 2790 Euro kostet (+nochmal 100 Euro für den Speicher) mir um so einen Mist Gedanken machen muss. Ich finde das unmäßig unverschämt.
Ich bin langsam nur tierisch angepisst, weils jetzt dann bald ein viertel Jahr her ist, dass das Geld vom Konto ging und Apple es nicht schafft mir dafür ein nicht fiependes, fehlerfreies MBP zu liefern. Hab die ewigen AppleCare Telefonate und die Warterei (studieren ohne Rechner ist totaler Mist) so richtig satt.
Was würdet ihr machen? Zurückschicken?
Danke für Eure Tipps,
Christian