MBP 160GB nur 46GB verfügbar!!!!

L

larsfriedrich

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...
auf die Gefahr hin dass das Thema irgendwo wo "abgefertigt" worden is...ich habs nicht gefunden...:confused:

Habe mir ein MBP 2,33Ghz, 160GB ATA, DC2 bestellt, gekauft, erhalten...

Problem is: die Festplatte hat laut SP eine Kap von 148,irgendwas und belegt sind 100,00 GB= also irgendwas um die 46 GB "verfügbar!!!

Problem ist nur...ich habe Programme(Adobe PS, Illu, Aperture und MSOffice) drauf die haben insg., wenns hochkommt 10GB!!!

Habe iTunes (46GB) wieder auf die ext. Festplatte gepackt= keine Veränderung!!!

Jetzt bekomme ich dann doch Panik!!!:confused:

Der Apple-Support war definitiv!!! keine Hilfe!!!

Hat irgendjemand eine Idee????

Auf PC gabs so eine Art Übersicht über alle Programme mit Größe und benötigter Speicherplatz...gibt es sowas für Mac auch???

Danke schonmal im Voraus...
PS.: Wenn es schon Foren dazu gibt, leitet mich bitte dahin!!!)
 
Hier gibt es das Programm, das dir anzeigt, was wie viel Speicher verbraucht:
WhatSize
 
Ich vermute, dass Du iTunes nur kopiert hast ... also die 46GB iTunes sind noch da ... dann noch ca. 10GB System und dann noch der Rest ... dann kommt das schon hin ...
 
hast du File Vault in Betrieb ?
wenn ja wird der Speicherplatz erst bei einem Neustart freigegeben.
Wenn der Mac am Stromnetz hängt, fragt er beim runterfahren, ob der Speicherplatz freigegeben werden soll
 
:D OK, da war wohl der iTunes Ordner nicht gelöscht...ich hoffe das haben nicht allzu viele gelesen:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Aber das Programm "WhatSize" is echt klasse...Danke!!!

Danke nochmal für die Tipps!!!
 
Zurück
Oben Unten