MBP 15" und 24" TFT - Wie Hauptmonitor mit Dock auf externen stellen?

J

JLA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
342
Reaktionspunkte
6
HI all,

ich betreibe einen 15" MBP mit einem externen TFT via DVI. Ich möchte den Hauptmonitor also Statusleiste des Finders und die Dock auf dem externen Display haben und den Notebook TFT nur als "second View" benutzen wenn beides zusammen am Schreibtsich steht.

Was muss ich einstellen das dies so funktioniert?

Freue mich über sachdienliche Hinweise :)

LG Jörg
 
Hallo,
du kannst unter Monitore (Systemeinstellungen) das Dock auf den externen Monitor "ziehen"!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JLA
Hallo,
du kannst unter Monitore (Systemeinstellungen) das Dock auf den externen Monitor "ziehen"!

Oh man ist das einfach .. ich habe Stunden gesucht .... Seufz!

VIELEN DANK!!!!
 
Noch ein Hinweis: Falls der zweite Monitor kalibriert ist und / oder Du Wert darauf legst, daß das Farbmanagement optimal mit dem externen (und nicht dem internen) Monitor zusammenarbeitet, solltest Du im ColorSync-Tool noch den externen zum „Standard“ machen.

OS X kann zwar mehreren Monitoren problemlos unterschiedliche Profile zuordnen, aber die Verrechnung läuft über den Standard-Monitor, der in ColorSync festgelegt ist. Und das muß nicht automatisch der Monitor mit der Dock sein.

Ausnahme: Die CS3-Suite kann Farbmanagement über mehrere Bildschirme machen. Aber wenn man z. B. Pixelmator oder sonst was einsetzt, hat man gegebenenfalls ein Problem.

Cheers,
-Sascha

P. S. Siehe auch hier: [post]4120179[/post]. Falls Ihr ThoRic nicht kennt, er zeichnet mit verantwortlich für das CleverPrinting-Manual …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JLA
Zurück
Oben Unten