MBP 15" Retina geklaut - Hilfe

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,

mein MBP wurde geklaut. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten diesen sperren zu lassen per Seriennummer? Per Ortung habe ich schon eingetragen das, dass MBP bei Pfund gemeldet und gelöscht wird.

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich.
 
Mein Beileid. Sieht aber schlecht aus.
 
Wenn du ein iCloud-Konto verknuepft hast am Geraet, kannst du mit dieser Anleitung versuchen, das Geraet mit einem Passwort zu sperren (entweder hast du bereits vorher eines festgelegt oder du musst nachtraeglich eines auswaehlen): http://support.apple.com/kb/PH2700

Allerdings muss dazu der Mac mit seinem derzeitigen Betriebssystem einmal gestartet und ans Internet gehängt werden, damit dieses Sperrpasswort aktiviert werden kann. Ob das Erfolg hatte, siehst du glaub ich auch nicht. Aber wenn dieses Passwort am Geraet erfolgreich aktiviert wurde, kann es glaub ich nur von Apple bzw. einem AASP freigeschaltet werden. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Es kann aber auch sein, dass das Geraet einfach einmal gleich neu aufgesetzt wird, dann wird keine Sperre aktiviert.

Hattest du evtl. ein EFI-Passwort gesetzt und das Startvolume auf eine andere Festplatte als die interne gesetzt? Dann muesste man bei jedem Start das EFI-Passwort eingeben, um von der internen Festplatte zu starten - in dem Fall kann der Mac ueberhaupt nicht benutzt werden, bis das EFI-Passwort von Apple bzw. einem AASP entfernt wird - es gibt allerdings hierzu auch Berichte, die besagen, dass es Leute gibt, die dir explizit gestohlene Macs wieder freischalten, aber ob der Dieb das weiß...

Auf jeden Fall wird dir kein Feature, keine Software den Mac zurueckbringen, mit ein bisschen Glueck machst du es halt dem Dieb schwerer, das Geraet zu Geld zu machen.
 
Zurück
Oben Unten