MBP 15" nur noch weißer Bildschirm

H

Henry88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
Wollte bei meinem MacBook Pro das neue osx installieren,
Dann nach der Installation kommt ja der Neustart und da ist es nicht mehr hochgefahren.
es kommt nur ein weißer Bildschirm ohne ein Zeichen drauf, das Laufwerk läuft und vorne blinkt das Licht dreimal dann Pause und wieder dreimal!
Komme leider durch Tastendruck nicht mehr in das bootmenü !
Hat mir jemand einen Rat wie ich sonst in das Bootmenü komme ?
 
welcher Mac genau = Hardware, wie alt etc.... wie alt ist die HD, welches system hattest du vorher, hast du ein aktuelles Backup? oder auch eine ext. bootfähige HD mit dem vorherigem System

hast du mal versucht:

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE SMC

beim SMC unbedingt bis unten lesen, denn für verschiedene Macmodelle, gibt es auch verschiedene Anweisungen zum SMC

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM

1. sicherer Start: beim Neustart die Shift taste gedrückt halten, dann abwarten bis er fertig ist, dann neu starten

http://support.apple.com/kb/HT1564?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

2.wenn du dir sicher bist, was du da tust, aber wenn du den Anweisungen folgst, kann eigentlich nichts schiefgehen, hiermit wird ggf. ein defektes Filesystem repariert,

http://support.apple.com/kb/TS1417?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

######
mac neu starten mit gedrückten tasten CMD + S,
Sobald der Bildschirm schwarz mit weisser Schrift erscheint, sofort loslassen,

ganz unten steht dann Root:

da gibst du ein : fsck (1xleertaste) ßfz, daraus wird -fy, das ist richtig so, dann drückst du Enter und wartest, bis dann kommt :
The Volume Macintosh HD appears to be ok

wenn nicht, Prozedere solange wiederholen, bis ok kommt,
zum Schluss gibst du dann ganz unten bei root : reboot ein, Enter drücken und warten, dann bootet der Mac neu
 
Hallo, der Mac hat die Nummer A1226, als System war immer das aktuellste drauf.
Ja habe ein bootfähiges System auf USB .
Nur leider hat jede tastenkombination null Wirkung , der Bildschirm geht an und bleibt Weiß und das Laufwerk dreht sich,
Weil ich dort eine Mac OS install cd drin habe , weil ich es von dort starten wollte, aber es geht nicht , bekomme die cd auch nicht mehr raus :-(
 
Hallo, der Mac hat die Nummer A1226,

:noplan: ich weiss doch nicht die nummern auswendig, ;) du solltest doch wissen, wie alt dein Mac ist bzw. welches Modell es ist, schreib doch bitte klartext, (ich stelle meine Fragen ja auch nicht in Rätseln :crack: ) nicht immer mit Rätselraten oder mit Gogglesuche verbunden, das verzögert doch nur alles, jeder der hier Hilfe sucht, möchte doch auch schnellstmölich Hilfe haben. ;)

als System war immer das aktuellste drauf.

also ML

Ja habe ein bootfähiges System auf USB .
Nur leider hat jede tastenkombination null Wirkung ,

falls du eine ext. USB Tastaur hast, solltes du die mal testen,
notfalls, wenn da auch keine taste reagiert, könntest du auch die interne HD ausbauen,
die ext HD anschliessen und starten, es dauert, aber der Mac sucht dann nach einem bootfähigem System, sollte das klappen, dann hat dein System oder die HD irgendeine Macke ;)


der Bildschirm geht an und bleibt Weiß und das Laufwerk dreht sich,
Weil ich dort eine Mac OS install cd drin habe , weil ich es von dort starten wollte, aber es geht nicht , bekomme die cd auch nicht mehr raus :-(

mache mal neustart und halte dabei die Maustaste gedrückt, dann sollte die DVD eigentlich heraus kommen

hast du einen 2ten Mac ? oder jemanden der einen hat, dann könntest du beide mittels FireWire Kabel( USB geht NICHT ) verbinden und deinen Mac versuchen im Targetmode zu starten, dann hättest du zugriff auf deine HD
 
Zuletzt bearbeitet:
15" core 2 Late 2007
Festplatte und Arbeitsspeicher habe ich vor einem Jahr gewechselt.
Ja, habe noch einen Mac mini .
Erkennt der Mini gleich das MacBook oder muss ich da was einstellen, sorry, kenne mich da nicht so aus.
 
Läuft denn auf der alten Möhre Mavericks überhaupt noch?

Und was soll "Core 2" bedeuten?

Core 2 Duo oder Core Duo?

Wenn man da alles einzeln aus der Nase ziehen muss, vergehts einem recht schnell.
 
Sorry, da ich aber nicht mehr auf den Rechner zugreifen kann, weiß ich das auch nicht genau, im Internet steht Core 2 duo .
Und im Internet steht, alle Macs ab Alu Modelle .
 
Und im Internet steht, alle Macs ab Alu Modelle .

Schwachsinn.

Aber auf Deinem Macbook Pro Modell A1226 "Santa Rosa" mit Core2Duo Prozessor Modell Late2007 mit nVidia Grafik(war das so schwer) sollte Mavericks laufen.
 
Ja und wo löst jetzt deine Aussage mein Problem ?
 
Musste mir heute erst einen kleinen Schraubenzieher besorgen und habe die alten Arbeitsspeicher , die ich vor Jahren gewechselt habe wieder eingebaut und komischerweise funktioniert es jetzt wieder .
Keine Ahnung warum das so ist.
Und warum das gerade bei dem Update passiert ist?
 
Ich habe dieses Problem auch bei einem 2.Gen MBP. Vorgeschichte: Das hat schon länger einen Grafikschaden, der Rechner hatte einiges abbekommen, zwischendurch musste ich deshalb auch die HD wechseln. Dann ging es und nach einiger Zeit immer wieder der weiße Bildschirm, anfangs konnte ich das noch durch den Target Modus mit einem zweiten MBP retten, dann nicht mehr. Jetzt hat dieses weitere MBP auch einen Grafikschaden.
Habe dann die funktionierenden Teile beider Geräte zusammen gebastelt, aber auch mit der HD aus dem zweiten Gerät wieder nur weißer Bildschirm :-( . Interessanterweise starten neue Geräte nur noch im sicheren Modus. Von CD starten klappt nicht. Dummerweise ist die SL-CD auch noch defekt, aber mit Lion geht es auch nicht.

Bekomme die Tage noch ein lauffähiges SL, aber meine Frage: Meint ihr die Mühe lohnt sich? Oder lieber verschrotten, auf ebay und was Neues her?
Was mich halt pessimistisch stimmt, ist die Tatsache, dass von CD nicht beim Start klappt...

Grüße und Danke, minni
 
Zurück
Oben Unten