MBP 15" 2012 Grafik oder LCD defekt?

M

Malledive

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
124
Reaktionspunkte
4
Hallo Macuser,

ich habe ein Mid 2012er mit 15". Anfangs dachte ich, es wäre der wie schon beim 2011 Modell übliche Grafikfehler, allerdings gibt es da einige Unklarheiten.

1) Wenn ich n Screenshot mache, tauchen die Displayfehler nicht auf.
2) Integrierte wie auch dedizierte Grafikkarte erzeugen identische Fehler
3) extern am Monitor keine Fehler während der Monitor vom MB davon betroffen ist.
4) auf weißen Hintergründen tauchen kaum Fehler auf - bei bewegten Bildern; schwarzen Hintergründen umso mehr.
5) Keine Abstürze oder sonstige Leistungseinbußen

Habe gesehen, dass beim Monitorkabeltausch das Glas entfernt werden muss. Deftiger Aufwand. Leider habe ich auch kein Display hier rumfliegen, ob zu prüfen, ob es daran liegt. Tipps? ADH spuckt aus, dass alles einwandfrei sei.
Hab n Video gemacht, hänge ich beizeiten mal an.

Cheers!
 
Es klingt auf jeden Fall sehr danach, dass das Displaykabel einen weg hat. Display könnte es natürlich auch sein aber das Kabel unterliegt halt, je nach dem wie oft/weit man das Display öffnet einem mehr oder weniger schnellen Verschleiß. Bis zum 2011er Modell hab ich schon die Displays geöffnet, das schaut auf ifixit.com schlimmer aus, als es ist. Ist halt auch keine 5-Minuten-Sache, klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Zurück
Oben Unten