MBP 13": Sporadisches Flimmern bei HDD-Zugriff???

S

SdS

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
144
Reaktionspunkte
5
Hiho,

ich habe seit letzter Woche ein neues MacBook Pro 13".
Bisher hatte ich es hauptsächlich zugeklappt, mit einem Samsung 226 BW betrieben.

Am Freitag hatte ich zum ersten mal beide gleichzeitig in Betrieb.
Dabei ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass nach einer gewissen Zeit das Display des MBP zu flimmern und zu flackern anfängt.
Es legt sich wie ein weißer Schleier über das gesamte Bild, was einem kaum noch etwas erkennen lässt. Das MBP läuft dabei weiter, wie normal.
Das Flimmern ist dabei aber definitiv nur am MBP, nicht am Samsung-Monitor.

Nachdem ich hier von Problemen mit externen Monitoren gelesen habe, habe ich
gestern Mittag angefangen, das MBP ohne den Samsung zu betreiben.
Gestern Mittag ging das über mehrere Stunden ohne Probleme.

Seit heute Morgen beobachte ich aber weiterhin das Problem:
Nach einiger Zeit fängt das Display an zu Flimmern.
Manchmal hilft nicht einmal ein Neustart.

Meine Vermutung: Das Flimmern trat immer dann auf, wenn ich den Finder geöffnet habe, oder z.B. auf Fotos zugreifen wollte, oder wenn ich in die Systemeinstellungen gegangen bin, ... - kann es also sein, dass das Flimmern
mit der Festplatte, oder/und deren Zugriff zusammen hängen kann???

Mein Problem daran: Ich kann es nicht wirklich "Reproduzieren". Momentan arbeite ich wieder über einer Stunde, ohne Probleme...

Achja: Beim Betrieb mit dem externen Monitor habe ich einen erweiterten Desktop - also keine Monitorsynchronisation...
 
Zurück
Oben Unten