MBP 13" sonderbares leise Klacken im Laufwerk

Schleuderbogge

Schleuderbogge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
1.074
Reaktionspunkte
102
Moin,

aus dem Bereich des optischen Laufwerks kommt in unregelmäßigen Abständen ein leises Klacken, kann man auch als "Tock" hören.

Dieses Geräusch hat nichts mit dem Laufwerk Reset aus dem Support Dokumenten zu tun, ich habe den Reset schon durchgeführt, ohne Erfolg.

Das Geräusch ist nicht abhängig vom Startvorgang oder dem Einlesen von CD / DVD, sondern im Leerzustand.

Da das MBP so sauleise ist, fällt dieses Geräusch dann um so mehr auf, vor Allem, weil ich mich jetzt darauf eingeschossen habe ;)

Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir ggf. bei der Lösung helfen?

Thx in advance, Thomas
 
kommt das wirklich vom CD Laufwerk? Das hört sich eher nach dem berühmt berüchtigten IDLE Klick an.

Such mal nach diesem Stichwort, da gibt es Threads zu, eventuell mit Lösung.
 
Ne ne,

die FP liegt auf der anderen Seite, da kann man schon mit aufgelegtem Ohr die Lese- und Schreibzugriffe hören.

Das hört sich echt anders an, ich behaupte jetzt mal stur und steif: meine HD ist es nicht und sie ist ok.

Andere Ideen?

So long, Thomas
 
Ich bin so frei und schiebe einmal...
 
Zurück
Oben Unten