MBP 13" oder doch nen MBP 15"

M

McD

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich weiß, ich bin wahrscheinlich der X-te der das fragt SuFu hat mir auf die schnelle nichts gebracht, daher:

Ich überlege mir ein MBP anzuschaffen. Dabei liebäugel ich EIGENTLICH mit dem MBP 13", da ich das Notebook eh als Desktopersatz nutzen möchte und nen externen Monitor anschliessen werde, wäre das 13" schön handlich, wenn ich damit unterwegs bin.
Aber:
Die verbauten Teile im 15" (da vor allem die reihe 2,66 Ghz und 2,8 Ghz) hören sich besser an (NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor im 13" und NVIDIA GeForce 9400M + 9600M GT mit 256MB/512MB im 2,66 Ghz oder 2,80 Ghz)

Ich verwende u.a. Photoshop, 3D Progs wie z.B. Cinema 4D, aber auch mal ein 3D Spiel.
In wie weit würdet ihr mir zu dem Einen oder Anderem raten?
Lohnt sich der Mehrpreis zu einem der 15"? Und da dann im speziellen dann zum 2,80 Ghz wegen der 512 MB Graka?

Danke schon einmal im Vorraus für die Hilfe.
 
Hab das 17er und benutze die zusätzlich verbaute 9600GT nie, da sie nur bei Spielen schneller ist, da aber auch keinen Sinn macht, da die Lüfter dann voll aufdrehen und der Rechner laut wird.
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, aber auf die 9600GT könnte ich gut verzichten.
 
Ich habe mit meinem 15" 2,8 auch (mit Aperture) oft nicht bemerkt, dass ich mehrere Tage "nur" die 9400 nutze - deshalb habe ich jetzt ein 13" MBP :)
 
wenn du zocken willst dann nimm die 9600gt; aber den aufpreis für die 2,8ghz/512mb veriante würde ich nicht zahlen, da du das selbst beim spielen kaum merken wirst...
 
Kommt drauf an wieviel Bildschirmplatz du brauchst, wenn du unterwegs bist. Ich schließe mein MacBook mit 13" zu Hause zwar auch an den großen 22" Bildschirm aber wenn man doch mal unterwegs was in Photoshop oder einem anderen Programm bearbeiten will kotzt es mich zumindest an keinen größeren Bildschirm zu haben.

Edit: Die besser Ausstattung brauchst echt nur wenn du Zocken willst oder evtl. total abgespacte 3D Anwendungen bearbeitest. Außerdem, selbst mit der 'schwachen' 9400M lässt sich ganz passabel zocken. Die Source-Engine sollte das Ding auf jeden Fall packen. ;)
 
Nimm das kleine. Benutze die 9600 GT auch äusserst selten damit sie nicht einrostet ^^
 
ich habe auch ein 13" Macbook. Ich arbeite auch viel mit CS4 und spiele ab und zum mal. Ist vollkommen ausreichend!
Würde dir zum 13er raten, eventuell dafür mit mehr Arbeitsspeicher und ner grösseren Platte drinne!
Vor allem für unterwegs ist der "kleine" echt "riesig" :cool:
 
Vielen Dank für die Antworten! :)

Das hat mir auf jeden Fall weitergeholfen!

McD
 
Zurück
Oben Unten