MBP 13'' Mit SSD -> TUT ES!!!

T

tobii

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Hi Leute!

Wollte an dieser Stelle einfach mal eine kurze Empfehlung aussprechen:

MBP 13 Zoll i5 mit SSD --> ES ROCKT!

Komme von einem 4 Jahre alten MBP C2D, ich kann nur sagen: willkommen in einem neuen Zeitalter. Alles öffnet sich einfach instantan.

Riesige Programme wie z.B. Matlab sind auf einmal in 3 Sekunden einsatzbereit. Ich hab ja schon oft gelesen, dass SSD so abgehen, aber man muss es einfach selbst erleben um es richtig einschätzen zu können!
 
Diese Erkenntnis haben Leute schon vor 2-3 Jahren gemacht, willkommen in der Gegenwart ;)
 
Jap, ist bekannt, würde das ganze aber nur mit Optibay machen, DVD-Laufwerk brauche ich eh nur im stationären Einsatz, wenn überhaupt. Und durch Optibay kann man Dateien halt ganz gut auslagern, und hat nur System und Programme auf der SSD.
Hoffe nur das Apple und Lion Trim auch für FremdSSDs anbietet, im Moment braucht es dafür noch ne Linux-Live-CD
 
Er wollte doch nur mit seinem neuen MBP prallen :)

Viel Spass damit.
 
Hoffe nur das Apple und Lion Trim auch für FremdSSDs anbietet, im Moment braucht es dafür noch ne Linux-Live-CD

Selbst wenn nicht, wird man die Funktionalität schnell reinhacken können, denn maximal kann Apple da den Namen des Drives abfragen, der Trim-Befehl selbst
ist Teil der Spezifikation, normaler ATA Befehl, daher sollte das also auch mit jeder xbeliebigen SSD klappen.

Übrigens hat irgendjemand in meinem SSD Thread ne andere Anleitung gepostet (TRIM via Linux)... die ist natürlich dumm -> dann lieber ein Secureerase, der spart wenigstens unnötige weitere Zyklen ein
 
dem kann ich mich nur anschließen!
optibay ist bestellt, aber ich kann mich nicht dazu durchringen hier eine hdd einzubauen.:hum:
naja, was sein muss...
 
Ich bleib lieber bei nur SSD... sonst hätte ich Angst mein MBP aufs Bett zu werfen.
 
Joa, und inzwischen sind die SSD auch bezahlbar und tatsächlich schnell :) Bisschen prahlen muss zudem auch sein, ich bin begeistert!
 
Zurück
Oben Unten