MBP 13 late 2011 Bleibt beim booten hängen bitte um hilfe da es ein sonderfall ist.

J

JojoBar_2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

Ich bin neu hier im Forum und ich bin auch ein Frischling in Sachen MBP und OS X ;)
Allerdings kenne ich mich allgemein schon recht gut mit Computern aus also von daher... .

Nun zu meinem Problem:

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein sehr sehr sehr gut erhaltenes MBP 13 late 2011 gebraucht gekauft

MacBook Pro 13 ende 2011
2.4 i5
500Gig HDD
4 Gig 1333Mhz (Update von mir auf 16 1600Mhz)
Mounton Lion 10.8.3 Vorinstalliert

Das MBP war auf werkseinstellungen zurück gesetzt worden. Bei dem Ersten Start den ich durchführte richtet sich das System automatisch ein und Fragte mich nach meiner Appel ID (Ich hatte noch eine alte von meinem damaligen Iphone)
Dann führte das MBP die Nötigen Updates durch und alles war gut :) ich freute mich sehr über das neue stück!!!
Doch vorgestern hängte sich das betriebssystem bei dem einrichten einer Ordner freigabe auf... nach ein par min dachte ich na gut soll auch mal den tollsten mac passieren so hab ich einen manuellen Neustart durchgeführt.

Nur leider blieb der mac dann beim Neustart hängen und zwar genau da wo das Apple logo kommt, dann erschien noch der mauszeiger auf dem bildschirm und dann passierte einfach nichts mehr!

Ich hab dann mal gegoogel und hab volgende sachen ausprobiert!
beim booten die Shift taste gedrückt halten (Erfolglos......)
beim booten cmd + v (Erfolglos......)
beim booten cmd + s hardware test durchgeführt (Erfolglos....)
beim booten cmd + r

(Ich habe auch wieder den 2*4Gig Arbeitsspeicher eingebaut um auszuschließen das da ein Defekt vorliegt.)

Ich hab versucht im FestplattenDiensprogramm zu reparieren. allerdings war alles ok.
Dann wollte ich das System Neuinstallieren da ich eh noch nicht allzuviele daten drauf hatte.
Dann wollte das OS x meine Appel ID tja da ich mit meiner appel ID das 10.8 nicht gekauft habe sondern der vorbesitzer ging das nicht.
Jetzt habe ich mir eine OS x cd besorgt naja und ich kann nicht machen weder Formatieren oder Löschen.

Hardware scheint i.o zu sein....

Ich habe noch 12 Monate gewährleistung bei dem Händler woch ich das MBP gekauft habe.
Allerdings nicht mehr bei Appel selber.

Jetzt wollte ich fragen ob ihr noch irgend eine lösung habt.
oder ob ich mir was geschossen hab und den Lappi einschicken muss...


Schon mal danke für die Antworten.

Liebe Grüße
 
Tendenziell hast Du "nur" das OS geschreddert.
Da Du 10.8 nicht legal er erworben hast, kannst Du das ja nun nachholen und neu installieren.
 
Naja was heißt nicht legal ;) ich habs mit dem Vorinstallierten 10.8 erworben.

Ja aber leider kann ich das system nicht neuinstallieren klappt irgend wie nicht. Habe gerade eine Original 10.6 CD da von der kann ich es auch nicht installieren oder Booten. von der Recovery partition auch nicht...
 
Der Vorbesitzer konnte 10.8 nicht legal weiterverkaufen, also hast Du es auch nicht legal gekauft. So einfach ist das.

Ansonsten kamen Rechner bis 10.6 mit DVD, die waren aber an die spezielle Hardware gekoppelt. Sind Deine 10.6 definitiv für genau das Rechnermodell das Du da hast?
 
Nein also die cd die ich jetzt im momen besitze ist nur ausgeliehen er meinte mit der kann ich ggf. das system wieder reparieren.

Ah ok verstehe er hat quasi das 10.8 mit seiner ID erworben und hat mir den laptop mit der installierten version verkauft da ich sie aber nicht direkt erworben habe ist sie quasi nicht legal. Ist so als hätte ich eine fremde apple id verwendet verstehe ich das richtig?
 
Genau.


Und auf den DVD steht drauf für welche Rechner sie sind. Schwarze gehen überall (passende Mindest-Hardware vorausgesetzt), graue sind rechnergebunden.
 
Die 10.6 er DVD läuft auf deinem rechner nicht.
 
Die 10.6 er DVD läuft auf deinem rechner nicht.

Wie darf ich das verstehn das die 10.6 nicht läuft? ich hatte doch schon die 10.8 er version auf meinem rechner laufen! sorry wie gesagt benutze erst seit 2 wochen nen Mac.

Aber was ratet ihr mir jetzt wie löse ich das problem? würde den rechner ungerne einschicken da sich das bestimmt über 2 3 wochen zieht!
 
Dein Rechner wurde mit 10.7.2 ausgeliefert und darauf läuft kein 10.6.x mehr, dort fehlen die passenden Treiber.
Du musst also von der Internet recovery starten und erhältst dann das passende System, 10.7.x.
 
ok vielen dank schon mal für die info!!!
Kannst du mir vll einwenig genauer erklären wie ich die 10.7 internet recovery verwende? wenn ich über cmd+r ebend neu installieren möche dann versucht er das 10.8 zu installieren wo ich keine id hab!
Ich hab irgend wo gelesen das ich einen link für die internet recovery eingeben könnte...
 
Unter Mac OS X stellt die AltTaste Alternativen zur Verfügung, also mit alt+ApfelTaste(cmd)+ r startest du in. Die Internet recovery.
( diese Alternativen gibt es für viele tastaturshortcuts, zum Beispiel kannst du das in der menüleiste sehen, wenn das Menü aufklappt und du dann die AltTaste drückst, das bestimmte menüeibträge sich verändern).
 
super cool vielen dank für die hilfe! bin jetzt in der internet recovery drinn jetzt hab ich nur noch ein problem er will mir das pass von meinem wlan nicht annehmen wohl ich es 100% richtig eintippe wisst ihr vll warum?
 
Amerikanische Tastaturbelegung und du hast Zeichen im Passwort, die dort wo anders sind?
 
ne besteht nur aus zahlen. Ich hab mir das Passwort auch schon unverschlüsselt anzeigen lassen passt alles aber ich komm nicht rein! Ich versuch heute mal den schlüssel zu ändern oder das netzwerk für die dauer des downloads unverschlüsselt zu machen.
Ansonsten geh ich mal direkt mit dem Netzwerk kabel drauf.
 
Zurück
Oben Unten