MBP 13" Late 09 ruckelt bei Wiedergabe von HD Material trotz SSD und 8GB RAM?

Bobii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Community,

ich bin doch etwas enttäuscht von meinen MacBook Pro. Hab neulich ne Samsung 840 SSD eingebaut (250GB) dazu 8 GB Ram. Die Gesamtperformance des OS ist recht gut, jedoch wundert es mich sehr, wenn ich versuche HD Material von meiner EOS 60D wiederzugeben, es anfängt zu ruckeln. Selbiges auch in Adobe Premiere Pro, sobald ich das Material in die Timeline gezogen habe, ohne Effekte und es im rechten Fenster wiedergeben möchte fängt es an zu ruckeln. Bei iMovie hat es ruckelfrei geklappt.. Momentan läuft nur ein YouTube upload im Safari parallel, ansonsten hab ich keine weiteren Fenster oder Programme offen.

Kann mir jemand vllt weiterhelfen, woran es liegen könnte?

OS ist 10.8.2, CPU Intel Core 2 Duo 2,26 GHz

Vielen Dank

David
 
... ist das HD-Material noch in der Camera? ... kopiere es einmal rüber in den Mac ....
 
Ist bereits alles auf die SSD kopiert
 
...uppps

Macht anderes HD - Material, Kinofilm z.B. ebenfalls "Ärger"?
In welchen Video-Format liegt das HD-Material vor ?
 
Öhm das sind .mov Dateien.
Also hab mir n Full HD Trailer runtergeladen, der wurde wunderbar wiedergegeben ohne zu ruckeln.
 
... es liegt wahrscheinlich an der zu verarbeitenden / aufgezeichneten Framerate ( Bilder / sec. )

Mit wieviel fps der Film aufgenommen ist. Ist er mit 30 fps aufgenommen, iMovie aber z.B. mit 25 fps verarbeitet, bleibt da zwangsläufig was auf der Strecke und das Ergebnis ruckelt. Ich weiß nicht mehr, ob man von PAL (25 fps etwa) auf NTFS (30 fps etwa) umstellen kann, das würde helfen. :)

.. hast du mal eine "Gegenprobe gemacht ... VLC z.B. ob´s am Programm oder am Format liegt?
 
Hier ist auf jeden Fall eine genauere Untersuchung des Materials erforderlich. Der Fehler scheint beim Material zu liegen wenn andere HD-Filme (erwartungsgemäß) ruckelfrei laufen.
 
Zurück
Oben Unten