MBP 13" geeignet für InDesign, PS, DW usw?

C

clausimausi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich will mir im herbst ein neues MBP zulegen, nutze derzeit noch ein 17" (2007).
Nun frage ich mich, ob das 13" (Ret.) zu klein ist um Dreamweaver, PS oder InDesign zu nutzen ... Ich habe hier auch einen zweiten Bildschirm (Philips 240B) zur Verfügung (der auch hoffentlich am MBP funktionieren würde?!).
Leider sind auf den Vorführgräten hier im Laden keine dieser Programme installiert ...

Danke für Hinweise und Anmerkungen,
LG
Claus

http://www.claus-in-island.de
claus@claus-in-iceland.com

Jeden Tag ein neues Bild auf
http://www.facebook.com/claus.in.iceland
 
Mir wären 13" für Programme die allerlei extra Checkboxen haben zu klein.
 
Gehen tut es schon, ist halt eine Frage des Anspruchs. Wenn ich in deiner Situation wäre, und viel ausserhalb mit den Programmen arbeiten müsste, würde ich eher zum 15" greifen.

Wenn die Mobilität aber eher sekundär ist, dann kannst du wohl gut zum 13" greifen.
 
klar gehts. Imho sind für solche Programme 13 Zoll zu klein, 15 aber auch. deswegen: ein 13er für die Mobilität, zum Arbeiten zu Hause/im Büro einen grossen Bildschirm ran
 
Vielen Dank für die Antworten, es zeichnet sich eine klare Tendenz ab :).
Mobilität ist mir nicht wichtig, hatte bisher immer das 17" in meiner Tasche und bin somit 'Gewichtiges' gewohnt - und, egal ob 13" oder 15", das neue MBP wird kleiner und leichter sein. Mit geht es eher um den Preis ...
 
Das ist die optimale Lösung.
Ich selbst komme bei PS mit dem 15"er gut klar. :) Aber um mich geht's ja nicht.
 
Stand vor fast zwei Jahren vor dem gleichen Problem (Illustrator, Dreamweaver, Video, etc.) und hatte mir ein 13zoll gekauft. War damit überhaupt nicht zufrieden, sodass ich das Gerät nach einer Woche zurückgebracht habe. Die genannten Programme haben viele Zusatzfenster und trotz verschieben war der eigentliche Inhalt nur zum Teil zu sehen. Musste die Fenster immer wieder schliessen und anschliessend bei Gebrau öffnen. Habe mein Gerät mit eine MBP 15 getauscht, was für mich ein guter Mittelweg ist; klar ist nicht iMac 21 oder 27 ... aber um zu Arbeiten und Mobil zu sein ist es ein guter Kompromiss. Habe anschliessend die 4GB Ram durch 2x8GB ersetzen lassen und werde demnächst meine Platte auf SSD wechseln.
 
Zurück
Oben Unten