MBP 1226 Display-Problem (evtl. nur Kabel defekt?)

M

mountman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe bei meinem Macbook Pro (Juni 2007) das Problem, dass das Display nicht mehr richtig funktioniert (und gerade habe ich wieder einen Totalausfall, der wohl nicht mehr allein durch Streicheln weggeht). Das ganze zeigt sich dadurch, dass kein Bild mehr angezeigt wird (maximal ganz leichte, vertikale Streifen - Display dimmen funktioniert ganz normal). Bislang konnte ich es immer wieder beheben, indem ich den Deckel leicht bewegt bzw. auf- und zugeklappt habe. Daher hatte ich die Vermutung, dass es an der Verbindung Logicboard-Display liegt.
Es wurde bereits 3x das Logicboard wegen des Nvidia-Fehlers getauscht, aber jetzt ist es wohl eben etwas anderes (laut ASP hat das "Test-Tool" keinen Nvidia-Fehler festgestellt). Musste dann bei dem Apple-Partner 50 € Kostenvoranschlag zahlen und er hat meinem MBP volle Funktionsfähigkeit bescheinigt (auf meinen Hinweis, dass auf jeden Fall ein Fehler vorliegt und ich mir das nicht einbilde, meinte er nur: "Ich hoffe einfach mal, dass es jetzt funktioniert" ). Ich habe ein Bild angehängt, das den Fehler zu einem früheren Zeitpunkt zeigt (da waren noch deutliche Streifen zu erkennen; mittlerweile sehe ich fast keine mehr).

Ist es bei diesem Modell überhaupt möglich, nur das Display-Kabel zu tauschen oder muss da gleich ein neues Display her?
Ich hoffe, jemand weiß hier noch einen Rat!

Viele Grüße,
mountman

IMAG0156.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten