MBP (10/07) Display kaputt? Gewähreistung? Bilder inside

I

inax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hi,

Das Display meines MBP zeigt seit einigen Wochen weisse Flecken und am unteren Rand eine Art kleinen Riss ... ziemlich in der Mitte des Displays.
Auch hat das Display am linken Rand und auch an einer Stelle unten kleine weisse Punkte (kein Dreck o.ä.)

Sind das Pixelfehler oder ist das Display gebrochen? Also ich bin mir keiner Schuld bewusst... wenn das MBP transportiert wird dann immer nur in der gepolsterten Laptoptasche... und ich achte auch drauf, es pfleglich zu behandeln.

Hier ein paar Fotos (Quali is net der Hammer aber schwer nen Display zu fotografieren...)

http://home.arcor.de/inax/mbp/

Kann mir einer von hier vielleicht sagen was das sein könnte.
Und falls kaputt, wie würden de Chancen stehen, das auf Gewährleistung repariert wird? (vorausgesetzt keine mutwillige Zerstörung natürlich :))

Ich hoffe, dass mir jemand was sagen kann.

Grüße
 
hier kannst du ein test tool runterladen für pixeltests:

klickklack

gewährleistung ist natürlich so eine sache, garantie ist ja rum.
ich würde mal googeln, ob sowas öfter auftaucht, dann ist apple
eher zur kulanz bereit.
 
Aloha,
ich habe so was auch an meinem MacBook White von Juni 2006.
 
sieht aus als wäre dort flüssigkeit eingedrungen.. evtl kondenswasser? hat das book des öfteren mal temperaturschwankungen zu verkraften?

im großen ganzen sind das verfärbungen (bzw. erhellungen) welche ich schon bei sehr vielen Laptops (mac und pc) gleichermaßen gesehen habe..
 
So eine Stelle hab ich auch. Hat jemand eine Idee wie man sowas beseitigen kann? "Rausmassieren"?

mfg
Simon
 
Hab ebenfalls solche "Flecken" an meinem MBP (08/08), sind nur bei hellen Farben sichtbar.
 
Hi,

danke für die schnellen Antworten!

Also Wasser würde ich komplett ausschliessen, da das Notebook eigentlich nur auf meinem Schreibtisch steht und ab und zu mal im Laptoprucksack (also gepolstert und vorsichtig) zur Uni genommen wird. Allerdings nur um ab und zu eine Präsentation zu halten oder vielleicht 1-2 mal im Semester nen Text schreiben. Der Rucksack war auch nie feucht oder ähnliches...

Wenn hier Leute das selbe Problem haben hat noch keine versucht das von Apple austauschen zu lassen? (Erfahrungen?)
Und wenn das nicht getauscht wird, muss ich dann davon ausgehen, dass die Risse immer größer/länger und zahlreicher werden oder?


Also im Moment stört das eigentlich nur sehr selten, aber wenn ich mir vorstelle der Riss wandert weiter Richtung Displaymitte dan wäre das schon sehr störend...

Grüße
 
Google mal nach White Spots. Normales MacBook (Pro) Problem = Serienfehler.

Bei meinem letzten MBP war das auch kurz nach Ende der Garantiezeit aufgetreten und wurde kostenlos getauscht. :cake:
War aber auch wesentlich stärker.
 
Hi,

danke für den Tipp mit den White Spots. Ich hoffe das is das Problem und dass es noch repariert wird.

Danke für die Antworten!
 
Sieht bekannt aus, hab ich auch schon länger, mittlerweile isses aber größer geworden.

Ich nehmen mal an (Achtung Spekulation):

Das die innere Schicht gerissen ist und sich jetzt licht an der Riss stelle an den Pixeln bricht und nach außen tritt.
 
Habe solche Stellen auch auf dem Display... mein MBP is allerdings aus 2006 und hat keine Apple Care. Naja, so lernt man eben dazu: Das nächste Mal is die Garantieerweiterung Pflicht!
 
Zurück
Oben Unten