MBP 01/11 + D-Link DIR-645 = Ständige disconnects

iChico

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen & ein frohes Fest alle zusammen!


Aus irgendeinem Grund bricht bei mir ständig die Netzwerkverbindung am MBP ab. Mein iPhone 4s & das HP-Schrottbook von meinem Mitbewohner bleiben weiter im Netzwerk drin. Es kommt keine Fehlermeldung oder sonst was in der Art. Von jetzt auf gleich schmeißt der mich raus und der Router steht 2m Luftlinie von mir entfernt....

Jemand eine Idee was es sein könnte?



Beste Grüße aus D.C
 
sagen die LogDateien etwas aus (Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort "Alle Meldungen" )
Hast du Lion 10.7.x auf dem Rechner, wenn ja, hier gibt es immer noch Probleme bei einigen mit WLAN.
 
Bernie, besten Dank für die Schnelle Antwort.

Wenn er mich das nächste mal rausschmeißt, schaue ich mal was die LogDatei sagt. Ob ich auch verstehe was die mir sagen will steht auf einem anderen Blatt :)

Habe 10.7.2 drauf, ja. In anderen Netzwerken lief es immer völlig problemlos. Das ist jetzt das erste Netzwerk wo er mich immer rausschmeißt.
 
Das müsste die Meldung vom letzten Disconnect sein:

12/25/11 9:00:47.000 PM kernel: AirPort: Link Down on en1. Reason 2 (Previous authentication no longer valid).
 
Zurück
Oben Unten