Mbox2 mit intel macbook

C

cabbytube

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Habe eine mbox2 und benutze diese mit protools auf einem macbook.läuft sehr gut!Nun habe ich eine Frage bezüglich abmelden von usb Geräte. Muss ich die Mbox vor dem rausziehen irgenwie abmelden oder reicht es das ich Protools schließe und dann die Mbox2 rausziehe? Gibt es unter Osx eine Funktion: Usb/Audio Geräte abmelden?Kann etwas an meinem startvolumen beschädigt werden?

Vielleicht weiss ja einer was darüber
 
Hallo cabbytube & willkommen im Forum.

also ich kann mein Motu828mkII einfach ein- & ausschalten. Auch am PowerMac machte das nix.
Ebenso mein NOAH, der auch per USB angeschlossen wird machte nie Probleme.
OS-X schaltet dann automatisch auf die internen Soundchips um.
 
Danke für den freundlichen und schnellen empfang! Mich hat das nur interessiert wie das aussieht mit dem abmelden/rausziehen von usb audio geräten.bei einem stick hat man auf dem schreibtisch ja die funktion"auswerfen" bei der mbox2 aber nicht. nun hatte ich zufällig 2 mal nach einsatz des gerätes ein volumen problem mit osx.ich will nur ausschließen das es an der mbox liegt weil ich die nicht richtig enfernt habe.
danke
 
naja, die MBox2 ist ja im Prinzip kein externes Laufwerk & wird nicht gemountet.
Theoretisch, ist das ähnlich wie bei zusätzlichen TFT´s oder Druckern, die im
laufenden Betrieb ausgeschaltet oder abgestöpselt werden.

Wie ich sagte, bis jetzt hatte ich noch nie ein Problem mit Audio-Interfaces in
dieser Hinsicht. Und ich hatte schon einige.
 
hattest du schon mal probleme das dein startvolumen beschädigt wurde?hat sich dein macbook schon mal aufgehängt?ich bin nach dem neustart mit dem festplatten dienstprogramm rüber und dann sagte er mir irgendeinen fehler mit usbdevice...blablabla...dann musst ich das programm von der istl. disc starten um es zu reparieren.das ist mein problem gewesen.darum dachte ich liegt es evtl an der mbox....
 
Hi!kansst du mal ein bisschen über die Performance von Protools berichten?
wieviele Plugins, wie läuft´s mit der Grafik etc.welches Macbook hast du?
 
also,ich habe das 2ghz macbook mit 2gb ram und der 60iger platte. protools läuft einwandfrei.unterstützt werden 2 CPU's...das läuft im vergleich zu meinem 2,6ghz Amd mit 1gb ram um welten besser....dort stürzte es mir immer ab.ich kann diese kombi nur weiter empfehlen.habe einen live mitschnitt gemacht 30 min....ging perfekt!plugins hatte ich bisher nur so 4(eq/comp/hall/delay) drin.der macht keinen mux:)das book ist wirklich gut!ich habe auch mit dem book hd 1080i gecaptured(imovieHD) und das läft "ruckelfrei"....hammer!ich hoffe das hilft weiter...
 
HI

Wie läuft Protools .mit einem Niedrigen Hardwarebuffer???
bzw. wie hoch ist deiner eingestellt??? 1024 ????

Gruss
 
...habe 1024 eingestellt mit 2 cpu unterstützung....das läuft gut.ich kann nicht meckern;-)natürlich kommst drauf an wieviel du reinfeuerst...in die timeline..und die anzahl an plugins.aber da muss jeder schrauben...denk ich.mit 1024 fährt man schon sehr gut!mit midi arbeite ich kaum mit der box...ob es da zu latenzen kommt kann ich bis dato nicht sagen!
 
Ja gut ,mit 1024 ist auch bei einem G4 733MHZ kein Problem , Mit 1024 kann kein Gitarrist in Realtime einspielen geschweige ein Drummer.
Mich Interessieren der Workflow mit 128 oder 256 .

Kommen da Buffer error meldungen???
 
...genau mit 2 eingängen nehm ich ein drumset auf...und ne 747 fliegt mit sojamilch;-) für meine Bedürfnisse läuft alles perfekt...andere bufferzeiten musst du wohl selbst auskitzeln....Dein alter mac ist sicherlich auch noch ganz gut...wenn der so eine reisen Leistung schafft...brauchst also keinen neues "intelbook" zu kaufen...aber wenn du es gar nicht mehr aushälst...dann "buy and try"
 
HALLO?????

Ich red auch von Gitarren oder?

Mich Interessiert die Performance des Macbooks ,nicht davon was die bedürfnisse sind.
Man hört geteilte meinungen.
Die einen sagen wenn der Buffer kleiner ist ,daß das Macbook gerne streikt.
 
Zurück
Oben Unten