Mbox pro und Kompressor

T

tomasu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
852
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Ich habe eine Frage zum Thema aufnehmen. Ich habe die MBox pro und einen Kompressor. Wenn ich Gesang aufnehme, kann ich den Kompressor problemlos einsetzen. Wie sieht es aus wenn ich Instrumente über den Eingang der mbox pro ,also nicht mit dem Mikrofon ,aufnehmen möchte.
Kann ich dann auch mit dem Kompressor arbeiten?
Kompressor ist übrigens RNC 1773.
Schöne Grüße
Tom
 
Es ist nie verkehrt, wenn du den Kompressor/Limiter bereits vor dem Eingangssignal routest.

Damit kannst du höher aussteuern, dementsprechend Rauschen vermindern und die Aufnahme klingt homogener.

Nur nicht zuuu stark einstellen, da hört man dann meist ein "pumpen" im Signal.
 
Zurück
Oben Unten