MBox (digidesign) zum ersten, zweiten, ....?

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hi Leute,

hab im sommer 2004 meine MBox für leider sehr günstiges Geld hergegeben, da ich mit den Latenzen nicht zufrieden war. 15 ms fand ich in Reason nicht so prickelnd...

Doch seit der MBox war hier eigentlich nichts, was annährend so gut klang...hab ich da n Knick in der Akustik, oder stimmt es wirklich, das die MBox sehr gute Wandler hat?

Und, kann es sein, das es ein Treiber Update gab? Wenn ja, hat sich dann etwas an der Latenz getan?

Hab gerade hier das Firewire Solo von m-audio...hm, das geht auch wieder zurück...nur geringfügig besser als das Transit.

Ich suche eigentlich nur etwas, das gute Digital/ Analog Wandler hat...um den Krempel an meinen Monitoren abhören zu können. Symmetrische Ausgänge sind gerne gesehen...und nen Kopfhörerausgang mit 600 Ohm Unterstützung wäre nett...

Das Teil hier wäre mein traum...nur leider zu TEUAHHHH! :(

Wer kann da helfen?
 
dein witz war aber besser, das dingens an deinen behringer monitoren rotfl
 
hertzblau.net schrieb:
dein witz war aber besser, das dingens an deinen behringer monitoren rotfl


..schweig mann! :rolleyes:
*Zwischenlösungen werden nicht mit Namen genannt*
 
dein witz war aber besser, das dingens an deinen ********* monitoren

besser so???
 
Sternenwanderer schrieb:
..schweig mann! :rolleyes:
*Zwischenlösungen werden nicht mit Namen genannt*


..außerdem, wie soll das, was man hinten nicht reinschiebt vorne halbwegs anständig klingen :mad:
 
hehe, abgeschnittenen Ohren traut man nicht! :D
 
kommt doch eh auf die rate an...
 
warum soll man hinten was reinschieben, was vorne gar nicht rauskommen kann...

ist das hier mu oder dr. sommer??? :p
 
hertzblau.net schrieb:
warum soll man hinten was reinschieben, was vorne gar nicht rauskommen kann...

ist das hier mu oder dr. sommer??? :p


...öhm, schlamm?
 
So das Off Topic reicht nun. Bitte kommt zur Sache. Ansonsten ist hier bald mal Ende. :rolleyes:

ww
 
da die mbox 400€ kostet, würd ich an deiner stelle die 600€ sparen die dir zu fehlen scheinen und mir die apogee kaufen, so lange kann man auch mit dem m-audio teil arbeiten....

jeder wie er will..

der lenz kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
lexicon omega...zwar usb, aber sauberer sound...zero latenz hardwaremonitoring. softwaremässig kann man locker die latenz auf 128 samples drücken, wenn man nicht sehr cpu intensiv arbeitet...ich arbeite selsbt mit 512 samples ohne dass mich die latenz nervt...ich kann problemlos über meine MIDI Tastatur AU-Instrumente live einspielen und selbst das software monitoring über logic geht eigentlich noch klar. das interface läuft übrigens direkt mit den core audio treibern..einfach nur anschliessen und es läuft...keine treiberinstallation und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
dom schrieb:
lexicon omega...zwar usb, aber sauberer sound...zero latenz hardwaremonitoring. softwaremässig kann man locker die latenz auf 128 samples drücken, wenn man nicht sehr cpu intensiv arbeitet...ich arbeite selsbt mit 512 samples ohne dass mich die latenz nervt...ich kann problemlos über meine MIDI Tastatur AU-Instrumente live einspielen und selbst das software monitoring über logic geht eigentlich noch klar. das interface läuft übrigens direkt mit den core audio treibern..einfach nur anschliessen und es läuft...keine treiberinstallation und so.

..war auch in Erwägung.

Nur, was kann das Teil abgesehen von den Treibern besser als die MBox?
Und sound, was heißt "sauberer sound"? Bessere Wandler und Endstufen als die MBox? Kannste da etwas genauer beschreiben, wäre ich Dir dankbar...

Was die Latenzen angeht, so hört sich das schon sehr gut an....gerne spiele ich unter 7 ms ein...sonst fühlt sich die Sache einfach zu "weich" vom Anschlag an :rolleyes: , und das kostet "Kreativität"-will ich ma sagen.
Das man bei mehreren Spuren automatisch etwas höher geht ist klar...aber ich möchte das gerne selbst einstellen können, vor allem, wenn ich mal einfach nur Klavier spielen will...
Und da ist es ESSIG bei der MBox, die kann nicht unter 512 samples..*argh* Selbst der Digidesign Support, war darüber erstaunt.

Zum Schluß wollte ich noch anbringen, dass das Interface auch son bisserl Stereo-Anlage Ersatz in meiner Kette erfüllen soll....also auch ma DVD gucken und so...deswegen halt eher auch vom Design nicht ganz so dick aufgetragen wie zb die Omega.. :(
 
dann würd ich dir wirklich raten bei dem m audio teil zu bleiben und dir die 600€ zu sparen die du noch für das apogee brauchst..

ich persönlich sehe keinen sinn darin immer wider 500€ auszugeben wenn man die möglichkeit hat auf einen schlag glücklich zu werden für die nächsten jahre...

gruss
 
hast du dir schon mal die motu sachen angeschaut wie das 896HD?
kostet zwar auch ein wenig mehr als das apogee, dafür hast du aber auch mehr als 2 kanäle ;)
 
Vorschlag:
Schau dir mal die ganzen anderen Threads zum Thema Audio-Interface durch - dann kannst du gezielter Fragen.

Ansonsten wird's nur "ein weiterer Thread" mit dem gleichen Inhalt.

Ich würde Dir ausserdem noch eine leichte Bettlektüre empfehlen: Auf www.keys.de findest Du ein Archiv der letzten Ausgaben - und die letzte zum Thema Audio-Interfaces ist noch nicht so lang her (also auch aktuell).

MfE, Zoop
 
lenzone schrieb:
dann würd ich dir wirklich raten bei dem m audio teil zu bleiben und dir die 600€ zu sparen die du noch für das apogee brauchst..

ich persönlich sehe keinen sinn darin immer wider 500€ auszugeben wenn man die möglichkeit hat auf einen schlag glücklich zu werden für die nächsten jahre...

gruss

...hm, diesen Gedanken denke ich nun schon seit einem Jahr, seitdem ich das Apogee-Teil gesehen habe...*es ist hoffnugslos*

Vor allem wenn man bedenkt, dass man dann nochmal soviel ausgeben muß, nur um einen Micro anschließen zu können :(
 
@oneOeight, ich brauche nur zwei symetrische ausgänge OUT...24 bit mit GUTEN 44,1 KHZ, nem 600 Ohm Kopfhörer Support und ner schnellen Verbindung zum laptop...mehr nicht.
Ich will eigentlich kein IN. Wenns dann halt n Microeingang-OK, aber nicht glaich mehrere Spuren..
Trotzdem Danke :)

@ZoopCube

..mal langsam. Mein Thread hatte einen glänzenden Start...ich kann nichts dafür das das Thema trivial ist...ich komme mir selbst etwas anachronistisch vor n Thread mit:"brauche n audio-interface" zu starten.
Gemessen an der gesuchten Tatsache und der Vorgeschichte darf man doch mal nachfragen :mad:
Und, bevor ich poste bediene ich die "Suche"! Nenn mir einen Thread hier im gesamten Thread, der sich mit der MBox und Digidesign beschäftigt, der nicht von mir ist!! :mad:

Trotzdem danke für den key-Link...obwohl ich die Key-.Seite nicht für eine sehr prickelnde Lektüre halte... ;)

mann, mann :rolleyes:
 
ZoopCube schrieb:
Ich würde Dir ausserdem noch eine leichte Bettlektüre empfehlen: Auf www.keys.de findest Du ein Archiv der letzten Ausgaben - und die letzte zum Thema Audio-Interfaces ist noch nicht so lang her (also auch aktuell).

MfE, Zoop

..wie gelangt man an diese Artikel...zB genau der, wos um die audio-interfaces geht (Oktober 2004?)..ohne ein Heft bestellen zu müssen? hab ich da was übersehen?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten