mbox-Datei wiederherstellen

E

enibas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seite einiger Zeit das Problem, meine gesendeten Mails in Apple Mail nicht mehr aufrufen zu können. Der Rechner ackert dann eine Weile mit furchterregenden Festplattengeräuschen, bis ich die Aktion durch Aufrufen eines anderen Postfachs abbreche. Gerade wollte ich die Datei Sent Messages.mbox mal auf eine andere Platte kopieren, aber auch das ging nicht - gleiche Geräusche und die Meldung "Scheib-/Lesefehler". Was kann ich tun? Gibt es noch andere Möglichkeiten diese Datei wiederherzustellen?

Gruß, Enibas
 
Hallo,

schade, offensichtlich weiß niemand einen Rat.
Damit wenigstens die aktuell gesendeten Mails einsehbar bleiben, kann man die Datei Sent Messages.mbox einfach löschen? Wird die automatisch neu angelegt? Oder gibt das nur noch mehr Probleme?

Gruß, Enibas
 
Hm, die HD scheint Zicken zu machen. Die hauseigenen Reparaturtools schon versucht? (Festplattendienstprogramm)
 
Hallo flosse,

habe gerade den Rechner von der System-CD gestartet und mit dem Festplattendienstprogramm die Boot-Partition prüfen lassen. Ergebnis: Die HD ist scheinbar in Ordnung. Aber das Reparieren der Rechte wurde abgebrochen.

Die Analyze-Funktion in Data Rescue gibt, begleitet von den bereits beschriebenen Geräuschen, an einer Stelle einen extremen Ausschlag im Graphen an. Es scheint also mindestens einen fehlerhaften Sektor zu geben. Da werde ich wohl die ganze Platte tauschen müssen, oder?

Trotzdem würde ich gern die mbox-Datei wiederherstellen, denn die Mails brauche ich dann natürlich auch auf der neuen Platte.

Gruß, Enibas
 
Aloha, ich habe mit Data Rescue meine Mail Daten (*.mbox) wiederhergestellt und wollte die jetzt wieder in Mail importieren.
Das geht bei den kleineren Dateien auch, aber ich habe 2 Stück mit 700 MB und 1,3 Gb und bei denen stürzt Mail dauernd ab.
Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu konvertieren oder so??
 
habe das gleiche problem. nachdem ich mir eine neue festplatte gegönnt habe versuche ich krampfhaft meine alten mails zu importieren. Dies funktioniert nur zum Teil. Alle gelöschten mails sind auf einmal wieder da aber die aktuellen (ca.3/4Jahr alt) fehlen. Wer hat den trick raus ???
 
mad dog schrieb:
habe das gleiche problem. nachdem ich mir eine neue festplatte gegönnt habe versuche ich krampfhaft meine alten mails zu importieren. Dies funktioniert nur zum Teil. Alle gelöschten mails sind auf einmal wieder da aber die aktuellen (ca.3/4Jahr alt) fehlen. Wer hat den trick raus ???

Bei mir ist es genau das gleiche. Da fehlt alles aus dem letzten 3/4 jahr. Wie kommt das? Der Ordner war bei mir noch vorhanden.
Ich hatte nur das Konto in Mail gelöscht um was auszuprobieren....
 
Weiß das wirklich niemand hier?? :(
 
Zurück
Oben Unten