MBA über AVR mit Monitor und TV verbinden + Audio

A

Areos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Da ich mich gegen ein MBP und für ein MBA entschieden habe kommt jetzt ne Anschlussproblematik auf mich zu :)

Da ich mein MBA auch am ext. Monitor und Sound über den AVR haben will bzw. Bild und Ton am TV hab ich mir folgendes überlegt:


MDP/HDMI vom MBA zum AVR. So kommt Tonn und Bild an den AVR.

Den HDMI Ausgang vom AVR mit nem HDMI Splitter trennen auf DVI-Monitor und HDMI-TV.

Jetzt kann ich Sound über den AVR hören und hab nen Bild beim Monitor. Wenn ich den TV auf HDMI 2 schalte wo der HDMI-Splitter reingeht merkt das der Splitter und schaltet von Monitor auf TV und ich hab Bild am TV und Audio am AVR.


Funktioniert das so bzw. hat das jemand schonmal probiert ?


Bitte um Meinungen, Anregungen und Alternativen bevor ich die Adapter und Kabel kaufe :)
 
Zurück
Oben Unten