MBA + Toslink Problem

B

Bayaman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
554
Reaktionspunkte
10
Ich habe mir ein MBA (Mai2011) dass in Kombination des Thunderbolt Displays meinen derzeitigen iMac ablösen soll. Ein kleines Problem dabei ist der wohl fehlende Toslink Anschluss im MBA. Ich möchte weiterhin meine Logitech 5.1 THX Anlage mit dem Lichtleiter Kabel anschliessen. Was hab ich da für Möglichkeiten? Gibt es Konverter oder empfehlt ihr USB Soundkarten? Als kleineres Übel wäre ein Adapter 3,5mm => 3x 3,5 Klinke für den 6 CH Direkt Anschluss.
 
Je nachdem wo die Anlage steht könntest du auch eine Airport Express neben der Anlage einstecken und per Toslink und Airtunes die Anlage ansprechen.
Als Alternative zu einer USB-Soundkarte.
 
Je nachdem wo die Anlage steht könntest du auch eine Airport Express neben der Anlage einstecken und per Toslink und Airtunes die Anlage ansprechen.
Als Alternative zu einer USB-Soundkarte.

Hmm ist ne Möglichkeit, aber nochmal ein extra Stromfresser zum "AirportExtreme" möchte ich eigentlich vermeiden! Aber Danke für den Tipp.
 
Okay, dann wirste vermutlich um eine USB-Soundkarte nicht herum kommen.
Bei den externen Soundkarten kenne ich mich leider wenig aus was da zu empfehlen ist.
 
Zurück
Oben Unten