MBA Papierkorb entlehren?!?

D

dive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
620
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,
Ich hatte die Tage gelesen, dass es bei einem MacBook Air nicht sinnvoll wäre den Papierkorb manuell zu entleeren, das soll die Lebensdauer der SSD erheblich verringern.

Was haltet ihr davon sollte man den Papierkorb manuell entleeren oder nicht, was passiert wenn man den Papierkorb nicht entleert passiert das irgendwann automatisch?
 
Das halte ich für Quatsch. Das ist als wenn Dir jemand sagt, Du sollst mit Deinem Auto nicht so viele Kurven fahren, weil das die Lebensdauer Deiner Reifen erheblich verringert. :)
 
Es ging in diesem Bericht darum, dass immer die gleiche Stelle wieder beschrieben wird wenn man den Papierkorb ständig löscht. Aaber wenn ich richtig informiert bin sollte TRIM doch dieses verhindern.
 
Wer hat dich denn geleert, den Papierkorb nicht zu entlehren?

Auf jeden Fall halte ich das für Quatsch, nachdem die Daten durch das Entleeren des Papierkorbs nicht physisch gelöscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: breinsi und madu
Es ging in diesem Bericht darum, dass immer die gleiche Stelle wieder beschrieben wird wenn man den Papierkorb ständig löscht. Aaber wenn ich richtig informiert bin sollte TRIM doch dieses verhindern.
Der Vollständigkeit halber: nein, Wear Leveling.
 
Zurück
Oben Unten