MBA M2 15'' – zwei Displays

muruk63

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen, bekanntlich ist es beim MacBook Air M" 15'' nicht möglich, zwei Displays im erweiterten Modus zu betreiben. Deswegen überlege ich mir, das Sonnet Echo 13 USB-C-Dock anzuschaffen. Was meint Ihr? Wird das funktionieren. Alles, was ich bisher gelesen habe, deutet darauf hin. Allerdings ist das gute Teil mit rund 250 Euro nicht gerade günstig, sodass ich auf das Wissen hier im Forum vertraue.

LG, M63
 
Hallo zusammen, bekanntlich ist es beim MacBook Air M" 15'' nicht möglich, zwei Displays im erweiterten Modus zu betreiben. Deswegen überlege ich mir, das Sonnet Echo 13 USB-C-Dock anzuschaffen. Was meint Ihr? Wird das funktionieren. Alles, was ich bisher gelesen habe, deutet darauf hin. Allerdings ist das gute Teil mit rund 250 Euro nicht gerade günstig, sodass ich auf das Wissen hier im Forum vertraue.

LG, M63

Ja das geht.

Aber es gibt doch seit letzte Woche das Macbook Air M3, an dem kannst Du direkt 2 Monitore anschliessen
ohne ein extra Dock für 250 Euro kaufen zu müssen.

Ist das keine sinnvolle Alternative für Dich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muruk63
Sonnet Echo 13 USB-C-Dock
Das ist ein DisplayLink-Gerät, sofern ich das richtige Dock gefunden habe. Das funktioniert problemlos, ist aber nicht so schnell wie eine "echte" Anbindung per DisplayPort/HDMI. Wenn es Dir nur um die zwei Monitore geht - da gibt es auch deutlich günstigere Varianten, die genau dieselbe Display-Link-Technik nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muruk63
Ja das geht.

Aber es gibt doch seit letzte Woche das Macbook Air M3, an dem kannst Du direkt 2 Monitore anschliessen
ohne ein extra Dock für 250 Euro kaufen zu müssen.

Ist das keine sinnvolle Alternative für Dich?
Wäre eine ideale Lösung. Nur leider habe ich das MacBook Air M2 schon. Ich habe seinerzeit nicht aufgepasst. Selber schuld. ;-)
 
Das ist ein DisplayLink-Gerät, sofern ich das richtige Dock gefunden habe. Das funktioniert problemlos, ist aber nicht so schnell wie eine "echte" Anbindung per DisplayPort/HDMI. Wenn es Dir nur um die zwei Monitore geht - da gibt es auch deutlich günstigere Varianten, die genau dieselbe Display-Link-Technik nutzen.
Sorry, ich hätte es verlinken sollen. Das Gerät ist richtig. Die Geschwindigkeitseinbuße ist nicht schlimm, ich nutze es für einfache Layouts und Office-Anwendungen. Sollte passen. Welche Display-Link-Varianten wären denn günstiger?
 
Such mal bei amazon nach „DisplayLink“. Ich habe da gerade Geräte ab ca 60€ bis hin zu 200€ gesehen, je nachdem, was sie sonst noch können. Geräte, die zwei Monitore bedienen können, gibt‘s ab 100€. Theoretisch genügt Dir aber auch ein Kanal, weil das MBA ja bereits einen externen Monitor von sich aus (und mit voller Geschwindigkeit) bedienen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muruk63
Besten Dank an JeanLuc7. Du hast mich auf den richtigen Pfad gehoben. Ich habe mir einen Display-Link-Adapter von OWC gekauft. Das Teil ist heute angekommen. Funktioniert prima. Betreibe jetzt zwei 32-Zoll-Monitore an meinem MacBook Air M2 15 Zoll. Alles läuft, wie es soll. Ich bin begeistert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix und JeanLuc7
… Ich habe mir einen Display-Link-Adapter von OWC gekauft. Das Teil ist heute angekommen. Funktioniert prima. Betreibe jetzt zwei 32-Zoll-Monitore an meinem MacBook Air M2 15 Zoll. Alles läuft, wie es soll. Ich bin begeistert.
Kann man damit Netflix schauen, oder wird das geblockt?
 
Ja das geht.

Aber es gibt doch seit letzte Woche das Macbook Air M3, an dem kannst Du direkt 2 Monitore anschliessen
ohne ein extra Dock für 250 Euro kaufen zu müssen.

Ist das keine sinnvolle Alternative für Dich?
Ähm. Und das m2 Air dann mit deutlich Verlust verkaufen?
 
Kann man damit Netflix schauen, oder wird das geblockt?
Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich keinen Netflix-Account auf meinem Rechner eingerichtet habe. Ich vermute aber mal, dass das nicht funktioniert, denn: Bei Sky kann ich nur die Werbung schauen. Danach wird der Bildschirm grau. DAZN gibt zwar den Ton aus, ein Bild jedoch nicht. YouTube funktioniert dagegen einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten