MBA: i5 1,6ghz vs. i7 1,8ghz: Wir der i7 wärmer? Akkulaufzeit geringer?

B

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Hallo,

ich überlege von einem i5 1,6ghz auf ein i7 1,8ghz MBA umzusteigen.

Arbeiten die Geräte ähnlich oder wir das i7er MBA heißer und hat durch die mehr Power eine noch kürzere Akkulaufzeit?

Ist ein Umstieg empfehlenswert oder ist ein i5 für diese kleine Bauweise deutlich empfehlenswerter?


Björn
 
Die Frage ist ja, warum du umsteigen willst? Ist die Power des 1,6 GHz i5 zu gering? Wäre dann evtl. sogar ein MBP etwas für dich?
 
Nein, zu gering nicht. Die i5 1,6ghz sind völlilg ausreichen. Schuld allein ist der RAM. Ich stoße langsam mit den 2 GB RAM an meine Grenzen. Und aufgrund eines Angebots eines i7 MBA hinterfrage ich gerade diese Features. MBP ist mir leider zu schwer...
 
Zurück
Oben Unten