MBA, Freund, wie geht's weiter? Beglückst Du uns mit einem Update oder ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Barry Lyndon

Barry Lyndon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
1.584
Reaktionspunkte
2.131
war's das schon??

Nachdem ein junger, dynamischer Moderator hier den Sammelfred für's MBA 'weggeschlossen' hat, können wir vielleicht hier 'spekulieren' oder Hinweise sammeln darüber, ob wir unsere Lieblinge und tägliche Arbeitsgeräte demnächst verbessert sehen - Batterielaufzeit! Bitte! - oder uns auf ein endgültiges gemeinsames Schicksal bis zur Verschrottung gefasst machen müssen.

Ich werde natürlich bei den iPads zuschlagen, kann's gar nicht erwarten! Trotzdem brauche ich weiter das MBA, unbedingt!

Also, was meint Ihr - Leidensgenossen! - Anwender eines arg vernachlässigten Spitzenprodukts?
 
OK, hatte ich nicht gelesen, einfach d'rauflos geposted, Sorry.

Dann verstehe ich aber nicht, wo man hier einfach 'mal spekulieren kann, wenn der Fachfred zugemacht wird.:confused:
 
OK, hatte ich nicht gelesen, einfach d'rauflos geposted, Sorry.

Dann verstehe ich aber nicht, wo man hier einfach 'mal spekulieren kann, wenn der Fachfred zugemacht wird.:confused:

Spekulieren kannst Du, wenn Du ein Gerücht hast, das einigermaßen aktuell ist.

Sonst kann ja jeder kommen und sagen, ich habe gehört.... oder es wird so ein Thread wie Deiner, wo man einfach nur sein Wunschdenken äußert. Das ist ja nicht Sinn der Gerüchteküche.
 
hier ein gerücht mit diskusionsbedarf.. neulich-im-apple-store-das-macbook-air-wird-durchs-ipad-ersetzt/

damit hier nicht zugemacht wird.. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalefixOmo und Brutto
Kurz: Das IPad kann bei weitem nicht das was das MBA kann!

könnte mir eher vorstellen das Apple nicht mehr den gewünschten Umsatz mit den airs erzielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich finde die aussage auch ziemlich fragwürdig.. hab mich schon gewundert das macnews es überhaupt gepostet hat..
 
Ja, das iPad kann nahezu alles was das MBA kann. Aber es gibt noch einen (kleinen) Markt für das MBA. Nämlich diejenigen, die extrem mobil sein wollen und nicht auf die Mac Desktop-Apps verzichten können.

Auf kurz oder lang verschwinden aber auch die optischen Laufwerke aus MB und MBP und das MBA wird somit auch überflüssig.
 
Bei "Freund" wusste ich schon, wer den Thread erstellt hat
 
entweder kommts komplett überarbeitet oder es stirbt. Tja ich hoffe auf ersteres, denn ich will eines haben. Aber mit Glastrackpad und fettem Akku bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acsmac
Ja, das iPad kann nahezu alles was das MBA kann. Aber es gibt noch einen (kleinen) Markt für das MBA. Nämlich diejenigen, die extrem mobil sein wollen und nicht auf die Mac Desktop-Apps verzichten können.

Auf kurz oder lang verschwinden aber auch die optischen Laufwerke aus MB und MBP und das MBA wird somit auch überflüssig.

also das erste versteh ich nicht ganz, bist du wirklich der meinung ein iPad könnte ein MBAir ersetzen? Meiner meinung nach kann ein iPad nichtmal ein Netbook ersetzen...

Das versteh ich auch nicht.. wenn MB und MBP kein optisches laufwerk mehr haben, soll das der grund sein warum das Air überflüssig ist?? komische logik..
 
also das erste versteh ich nicht ganz, bist du wirklich der meinung ein iPad könnte ein MBAir ersetzen? Meiner meinung nach kann ein iPad nichtmal ein Netbook ersetzen...

Das versteh ich auch nicht.. wenn MB und MBP kein optisches laufwerk mehr haben, soll das der grund sein warum das Air überflüssig ist?? komische logik..
Das wirst Du in ein paar Jahren verstehen.
 
hier ein gerücht mit diskusionsbedarf.. neulich-im-apple-store-das-macbook-air-wird-durchs-ipad-ersetzt/

damit hier nicht zugemacht wird.. :)

Danke für dieses Gerücht, auch wenn's schrecklich ist, denn ich will unbedingt ein überarbeitetes, mit fettem Akku - wie schon jemand hier schrieb.

Die iPads können kein MBA ersetzen. Das ist purer Unsinn.

Ich verstehe aber schon die Aussage, dass wenn die anderen MBs auf das Laufwerk verzichten, das MBA obsolet wird. Das ergibt Sinn, dann haben wir nur noch MBAs:D
 
appletom schrieb:
das glaube ich nicht, Du meinst also das die Leute das Air nur kaufen weil es kein optisches Laufwerk hat!? naja..
Nein, das MBA wird überflüssig sobald optische Laufwerke im MB und MBP nicht mehr notwendig sind, weil sämtliche Medien über das Internet konsumiert werden.
 
das ist doch völlig sinnfrei was du da schreibst.. erst schreibst du "Nein" und dann bejahst du die die Frage mit deinem Satz oO. Na ja ein Air wird wegen dem Gewicht und der "Dünnheit" gekauft. 700 Gramm sind 700 Gramm. Das weiß jeder, der schon mal ein iPad in den Händen hatte ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
Nein, das MBA wird überflüssig sobald optische Laufwerke im MB und MBP nicht mehr notwendig sind, weil sämtliche Medien über das Internet konsumiert werden.

naja, das ist eine sichtweise.. ich denke den bedarf für ein ultramobiles notebook wird es immer geben. Das Macbook wird immer als einstiegsbook benötigt, und die Pro Modelle werden sicher nicht in den ultramobil sektor abrutschen. Denn so toll die größe des Air auch ist, fürs arbeiten sind die maße der momentanen pro modelle doch eher geeignet..
Es könnte natürlich sein dass das Air aufgrund von absatzmangel irgendwann verschwindet..
 
das glaube ich nicht, Du meinst also das die Leute das Air nur kaufen weil es kein optisches Laufwerk hat!? naja..

Was hat das MBA denn den normalen Macbooks voraus? abgesehen von Gewicht und Dicke, was wohl beides hauptsächlich durch das fehlende Laufwerk zustande kommt..?
 
Nein, das MBA wird überflüssig sobald optische Laufwerke im MB und MBP nicht mehr notwendig sind, weil sämtliche Medien über das Internet konsumiert werden.
das wäre das Ende meiner langen Beziehung mit Apple: es soll auch noch Leute geben, die mit ihren Rechnern was anderes machen als "Medien konsumieren". Aber bei dem Weg, den Apple seit einiger Zeit einschlägt, würde mich das nicht wundern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten